Eppelborn - Überroth2

Eppelborn3 - Überroth2 5:2 (3:1)

Mit 80% Ballbesitz und Spielanteil gewinnt man nicht zwangsläufig Spiele – diese Erfahrung musste die Zweite am Sonntag auf dem Kunstrasen in Eppelborn machen.

Dabei war der Beginn sehr verheißungsvoll: Bereits in der 4. Minute schob Mario Wilhelm überlegt am Torwart vorbei ein, nachdem er von Jens Frank mustergültig in die Gasse geschickt wurde.

Doch beinahe im Gegenzug bekam man schon den Ausgleich, als man sich durch einen schnellen Spielzug der Gastgeber überraschen ließ. Nach diesen zwei Toren in der Anfangsphase entwickelte sich ein schnelles und gutes Spiel. Die Zweite ließ den Ball sehr gut laufen und erarbeitete sich ein Übergewicht. Besonders über die rechte Seite mit Backes/Ritter konnte man den Gegner unter Druck setzen und kam auch zu etlichen Abschlusschancen. Aber auch Eppelborn blieb durch Einzelaktionen und ihr agiles Mittelfeld stets gefährlich. Wie in den vergangenen Partien auch ließ der SVÜ im 16er die letzte Konsequenz sowie Konzentration vermissen. Der FV machte es da besser. Ein Konter über links schlossen sie zum 2:1 ab. Die Mannschaft spielte danach trotzdem unbeeindruckt nach vorne, doch wie schon zuvor scheiterte man vorne am eigenen Unvermögen bzw. der Eppelborner Schlussmann war zur Stelle. Als man ganz nahe am Ausgleich dran war, gab es wieder eine kalte Dusche, sprich man geriet mit 3:1 in Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel wollte man verstärkt über die Außen agieren, um so die nun verstärkte Abwehr der Heimmannschaft zu überwinden. Die Spielanlage war weiterhin gut, man verlagerte oft, spielte technisch sauber und auch die Laufbereitschaft stimmte – jedoch das alte Problem konnte man nicht lösen: Man fand in Tornähe einfach kein geeignetes Mittel. Es schien, als wollte man den Ball ins Tor tragen.

Mit zunehmender Spielzeit löste man angesichts des Rückstandes den Libero auf, Pascal Peter spielte nun im rechten Mittelfeld. Infolge der notwendigen Umstellungen wurde man natürlich anfällig für Konter, von denen einer durch die Heimmannschaft zum 4:1 genutzt wurde.

Dieser Treffer war nun die Entscheidung, allerdings steckte man den Kopf nicht in den Sand und kam durch Sven Länger mit einem Flachschuss ins linkere untere Eck nochmals auf 4:2 heran. Wenige Minuten später erhöhte der FV Eppelborn, wieder durch einen Konter, zum 5:2 Endstand.

 

Fazit: Ansprechend gespielt, jedoch 0 Punkte….

   

Aufstellung:

Scherer Peter – Treib Matthias, Peter Pascal, Bauer Michael – Gebauer Thomas, Ritter Matthias, Backes Bastian, Wilhelm Mario, Jaumann Peter – Frank Jens, Warken Tim

Eingewechselt: Wilhelm Jörg, Quasten Patrick, Längler Sven 

 

Tore: Mario Wilhelm, Sven Längler