Aschbach - Überroth2

Aschbach - Überroth2 0:3 (0:1)

Hatte man in Aschbach in den letzten Jahren immer mal Probleme, fuhr man am Sonntag dort gegen einen schwachen Gegner einen nie gefährdeten 3:0 Sieg ein.

Bei sommerlichen Temperaturen war das Tempo zu Beginn niedrig, man hatte jedoch deutlich mehr Spielanteile und kam zu einigen Möglichkeiten. Als Jens Frank im Strafraum elfmeterwürdig zu Boden gezogen wurde, trat Matthias Ritter zum Punkt und verwandelte souverän. Weitere Möglichkeiten vergab man zu leichtfertig. Aschbach agierte nach vorne sehr harmlos. Die wenigen Bälle, die durchkamen, wurden von „Ersatztorwart“ Patrick Quasten gehalten. Nach dem Halbzeit wechselte man durch, mit Jan Linnenbach und Michael Jung kamen zwei neue Offensivkräfte ins Spiel.

Es dauerte bis zur 60. Minute als man auf 2:0 erhöhte. Tim Warken drang von rechts in den 16er ein und überwand den Torwart mit einem Flachschuss. In der Folgezeit hatte man sehr viele Möglichkeiten. Allerdings spielte man, meißtens sogar noch in Überzahl, zu unkonzentriert ab.

Ein Tor gelang jedoch noch, Christian Schmitt erzielte es kurz vor Schluss.

Kommenden Sonntag geht es nach Eppelborn, deren dritte Mannschaft bisher noch ungeschlagen ist.

 

 

 

Aufstellung:

Quasten Patrick – Treib Matthias, Peter Pascal, Bauer Michael – Gebauer Thomas, Ritter Matthias, Schmitt Christian, Wilhelm Mario, Jaumann Peter – Frank Jens, Warken Tim

Eingewechselt: Thies Dominik, Linnenbach Jan, Jung 

                          Michael