Überroth2 - Dirmingen

Überroth2 - Dirmingen 2:2 (1:1)

Einen erneuten sowie völlig unnötigen Punkteverlust gab es am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Dirmingen. Obwohl  man über die gesamte Spieldauer überlegen war, nutze man die vielen Chancen nicht und leistete sich im Defensivbereich zwei Schnitzer, die zu den Gegentoren führten.

Der Spielbeginn war sehr schleppend. Zwar hatte die Mannschaft viel Ballbesitz, kam aber kaum gefährlich in den 16er.

In der 15. Minute ging man dann zu unbeherrscht in einen Zweikampf im eigenen Strafraum: Pfiff – Elfmeter – 0:1.

Daraufhin wurde man stärker und ging auch energischer in die Zweikämpfe.  Noch mangelte es allerdings an der Präzision im Abschluss und im Passspiel. Das Duo Jaumann Peter/Backes Bastian, schon beim Spiel in Niederkirchen mit einer Standardsituation erfolgreich, machte es dann besser: Eckball Jaumann, Backes mit dem Kopf zur Stelle.

Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit verstärkte man die Angriffsbemühungen. Über links machte nun Jan Linnenbach Druck, der nach einjähriger Verletzungspause sein Comeback feierte. Vorne kamen  Tim Warken und Patrick Quasten zum Einsatz. Der Afi suchte mehrmals den Abschluss, schoss den Ball jedoch übers Tor.

Angetrieben vom starken Bastian Backes drückte man den Gegner zusehens in dessen Hälfte und erspielte sich viele Chancen. Nach Foulspiel an Tim Warken bekam dann auch der SVÜ einen Strafstoß zugesprochen, den Bastian Backes sicher verwandelte. Nur ein paar Minuten später hatte er Pech, als er einen Eckball an die Latte köpfte. Auch weitere Chancen brachte man nicht im Tor unter.

So kam es wie es kommen musste: Einen Angriff des Gegners konnte man zunächst klären und spielte einen Rückpass, der allerdings soviel Effet bekam, dass er an Peter Scherer vorbei ins eigene Tor rollte.

In der Schlussphase versuchte man noch alles um zu siegen. Die beste Möglichkeit, ein Backes-Freistoß aus 18m, wurde auf der Linie geklärt. So blieb es beim Remis.

 

 

 

Aufstellung:

Scherer Peter – Treib Matthias, Peter Pascal, Bauer Michael – Backes Bastian, Ritter Matthias, Thies Dominik, Wilhelm Mario, Jaumann Peter – Frank Jens, Jung Michael

Eingewechselt: Gebauer Thomas, Linnenbach Jan, Quasten         

                          Patrick, Längler Sven, Warken Tim