Überroth 2 - Grügelborn

Überroth2 - Grügelborn 5:1 ( 3:0 )

Auftaktsieg gegen Grügelborn!

Mit einer soliden Leistung fuhr unsere Zweite beim Saisoneröffnungsspiel im heimischen Stadion einen 5:1 Sieg ein. Bei bestem Fußballwetter musste der Trainer nur auf wenige Stammkräfte verzichten und konnte so auf 16 Spieler zurückgreifen. Folgende Formation begann:

Scherer Peter – Treib Matthias, Peter Pascal, Schuh Michael – Backes Bastian, Scherer Markus, Niehren Christoph, Wilhelm Mario, Gebauer Thomas – Frank Jens, Warken Tim

Direkt in der Anfangsphase übernahm man die Spielkontrolle, der Ball lief gut in den eigenen Reihen, allerdings fand man in der Offensive noch kein Mittel gegen die vielbeinige Gästeabwehr. In der 10. Minute jedoch trat unser Bert unnachahmlich in 16ern-Nähe an, ließ mehrere Gegenspieler sowie den Torwart stehen und schob zur 1:0 Führung ein. Man blieb weiter am Drücker. In der 20. Minute schloss dann der Clint eine Kombination mit einem sehenswerten Schuss ins kurze Winkeleck zum 2:0 ab. Leider ließ man nun dem Gegner mehr Freiräume und Spielanteile. Die Defensive mit dem reaktivierten Scherrer im Tor stand jedoch sicher, so dass es bei der 2:0 Halbzeitführung blieb.

Zur zweiten Hälfte kam mit Patrick Quasten und Michael Jung, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte, ein neuer Sturm ins Spiel. Matthias Ritter ersetzte zudem Christoph Niehren im zentralen Mittelfeld.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde der Afi steil in die Spitze geschickt und schob in Torjägermanier zum 3:0 ein. Dabei blieb es jedoch nicht: Michael Schuh konnte bei einem energischer Vorstoß nur noch mit einem Foul im Strafraum gebremst werden. Der fällige Elfmeter war eine Sache für Bastian Backes, der auch sicher verwandelte.

Den sommerlichen Temperaturen musste die Mannschaft nun Tribut zollen. Dennoch kombinierte man einige Male sehr ansprechend, wobei Matthias Ritter mit einem Pfostenschuss und Michael Jung in aussichtsreicher Position vor dem Tor Pech hatten. In der 60. Minuten gelang dann dem Metty nach einem Solo doch noch ein Tor.

Gegen Ende der Partie kamen die Grügelborner zu einigen Möglichkeiten und konnten eine davon zum 5:1 Ehrentreffer nutzen.

Am Sonntag geht es nach Niederkirchen, die ebenfalls ihr erstes Spiel gewannen.