SV Überroth - SV Humes

Samstag, 24.05.2008

 

30. Spieltag

SV Überroth - SV Humes  2:0  (0:0)

 

 

An diesem Samstag war der frisch gebackene Meister der Bezirksliga Nord zu Gast in Überroth. Für beide Mannschaften ging es am letzten Spieltag um nichts mehr, so dass sowohl der SVÜ als auch die Gäste aus Humes ganz befreit aufspielen konnten.

In der ersten Halbzeit passierte auch relativ wenig. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen fast keine Torchancen zu. Folgerichtig ging es auch bei dem Zwischenstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Pause musste Pascal Peter aufgrund einer Verletzung ausgewechselt werden. Für ihn kam Raphael Junker ins Spiel.

Nach etwa 65 Minuten erspielte sich der SVÜ eine gute Chance. Der Angriff wurde über die linke Seite nach vorne getragen. Nach der Flanke stand Andy Weißhaar in der Mitte goldrichtig und konnte zur 1:0 Führung einschieben.

Nur zehn Minuten später sahen die Zuschauer eine ähnliche Szene. Dieses Mal setze sich Jens Frank über die rechte Seite durch. Er flankte den Ball in die Mitte auf Pascal Staub. Dieser verwandelte die Flanke per Kopf zum 2:0. Danach war die Gegenwehr der Gäste aus Humes gebrochen und die Mannschaft des SVÜ konnte die 2:0 Führung sicher über die Zeit retten.

Die Mannschaft des SVÜ belegt nach Ende der Spielzeit 2007/2008 einen guten 6. Tabellenplatz. Trotz einiger Ausfälle während der Saison, konnte die Mannschaft konstanter spielen als in den vergangenen Jahren und hatte somit frühzeitig das Minimalziel Klassenerhalt erreicht. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft diese Konstanz auch in die nächste Spielzeit mitnehmen kann.

Nach dem letzten Saisonspiel wurden die Spieler André Engel, Pascal Peter, Patrik Thies und unser Spielertrainer Thomas Berwanger verabschiedet. Sie werden den Verein zum Saisonende verlassen. Auf diesem Weg wünschen wir noch einmal alles Gute und viel Erfolg!

 

Startelf:

Müller Jochen – Schuh Michael, Berwanger Thomas, Surgiel Michael – Weißhaar Andy, Kern Stefan, Staub Pascal, Scherer Markus, Peter Pascal – Thies Patrik, Frank Jens

 

Eingewechselt: Junker Raphael für Peter Pascal  

                        Kirsch Christian für Thies Patrik

                        Magard Roman für Surgiel Michael

 

Tore: Weißhaar Andy, Staub Pascal