SV Überroth – SV Urexweiler

Sonntag, 04.05.2008

 

28. Spieltag

SV Überroth  – SV Urexweiler  1:1  (1:0)

 

 

An einem schönen Fußballnachmittag war der SV Urexweiler zu Gast in Überroth. Die Gäste mussten unbedingt punkten, um sich endgültig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Der SVÜ konnte sich also auf einen hochmotivierten Gegner einstellen, gegen den man übrigens in den letzten Jahren nie wirklich gut ausgesehen hat.

Doch dieses Mal schien alles anders zu laufen. Bereits nach wenigen Minuten konnte Andy Weißhaar nach einer Flanke von der rechten Seite das 1:0 für Überroth erzielen.

Nach dieser Führung fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt und keine der beiden Mannschaften konnte sich ein wirkliches Übergewicht erarbeiten. Aus diesem Grund ging es auch bei dem Stande von 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und sie versuchten nun den Druck zu erhöhen. Allerdings stand die Abwehr sicher und aus dem Spiel heraus konnte sich die Gästemannschaft keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Der SVÜ versuchte immer wieder durch Matthias Backes und Andy Weißhaar über die Außen zum Erfolg zu kommen. Allerdings kam entweder der letzte Pass nicht richtig an oder man war vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug.

Der SV Urexweiler versuchte seinerseits den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach einem Freistoß von der halbrechten Angriffsposition war es dann auch soweit. Der Freistoß wurde von einem Gästespieler stramm in den Sechzehner getreten. Dort wurde der Ball unglücklich abgefälscht und landete unhaltbar zum 1:1 im Tor des SVÜ.

Nun witterten die Gäste ihre Chance und sie warfen noch einmal alles nach vorne. Dies bekam auch der eingewechselte Tobias Besch zu spüren. Er bekam nach einer Standardsituation den Ellbogen seines Gegenspielers ins Gesicht, so dass er mit einer Schwellung unter dem Auge wieder ausgewechselt werden musste.

Bis zum Schlusspfiff passierte dann aber nicht mehr viel, so dass sich beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden geben mussten.

 

Jochen Müller – Michael Surgiel, Thomas Berwanger, Markus Scherer – Stefan Kern, Pascal Peter, Matthias Backes, Pascal Staub, Andy Weißhaar – Patrik Thies, Christian Kirsch

 

Eingewechselt: Christian Schmitt für Christian Kirsch

Tobias Besch für Pascal Staub

Roman Magard für Tobias Besch

 

Tor: Andy Weißhaar