Urexweiler - Überroth1

SV Urexweiler1 - SV Überoth1 2:1 (2:1)

Nachdem man letzte Saison noch beide Spiele gegen Urexweiler verloren hatte, wollte man in diesem Spiel unbedingt gewinnen, auch um sich im Abstiegskampf wieder etwas Luft zu verschaffen. Das Spiel begann auch gut für den SVÜ. Nach einer halben Stunde konnte Patrick Thies nach einer mustergültigen Flanke von Christian Kirsch zum 1:0 für Überroth einköpfen. Diese Führung hatte allerdings nur 10 Minuten bestand. Urexweiler leitete einen Angriff über deren linke Seite ein. Von dort wurde der Ball in die Mitte auf den Angreifer gespielt. Dieser drehte sich um seinen Gegenspieler und schob den Ball zum 1:1 ins Tor. Kurz vor der Pause fiel dann auch noch das 2:1 für den SV Urexweiler. Dieses mal wurde man eiskalt ausgekontert. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung trieb der schnelle Angreifer des SV Urexweiler den Ball über die linke Seite nach vorne und passte von dort in die Mitte zu seinem Mitspieler. Dieser konnte den Ball aus 16 Metern mit einem platzierten Flachschuss zum 2:1 versenken. Bei diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach der Pause spielte der SVÜ zwar weiter nach vorne und versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen, allerdings ohne Erfolg. Man spielte oftmals überhastet und zu ideenlos. Es wurde zu häufig mit langen Bällen agiert, die auf dem nassen Rasen schwer zu kontrollieren waren. So hatte die Abwehr des SV Urexweiler leichtes Spiel und wenige Probleme die Angriffsbemühungen des SVÜ zu unterbinden.

In einem wichtigen Spiel musste man unnötigerweise die Punkte in Urexweiler lassen. In der Offensive spielte man zu harmlos und in der Defensive fing man zwei vermeidbare Gegentore. Alles in allem war es eine verdiente Niederlage, da der SV Urexweiler einfach cleverer gespielt hat. 

 

 

Patrick Quasten – Michael Schuh, Thomas Berwanger, Stefan Kern – Markus Scherer, Jens Frank, Matthias Backes, Tobias Besch, Raphael Junker – Christian Kirsch, Patrick Thies

 

Eingewechselt: Christoph Niehren für Thomas Berwanger

                          Pascal Staub für Matthias Backes

                          Christian Schmitt für Jens Frank