Überroth1 - Alsweiler

Überroth1 - Alsweiler1 4:1 (0:0)

Durch diesen Sieg konnte man den Anschluss an die Tabellenspitze halten und die Distanz zum Verfolger aus Alsweiler vergrößern.

Gleich zu Beginn der Partie hatte Andy Weißhaar die Führung auf dem Fuß. Nach einem Ball von außen stand der Stürmer des SVÜ alleine vor dem gegnerischen Torhüter, der allerdings den Schuss aus kurzer Distanz gerade noch abwehren konnte. In der Folgezeit gab es wenige Torraumszenen und beide Mannschaften egalisierten sich weitestgehend. Das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, so dass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause ging.

Wie auch schon letzte Woche gegen Eppelborn war man nach der Pause hellwach. In der 46. Minute setzte sich Raphael Junker über außen durch und flankte den Ball in die Mitte. Dessen Hereingabe fand Patrik Thies, der zum 1:0 einnetzte. Nur eine Minute später gab es einen Freistoß für den SVÜ. Wieder war es Raphael Junker, der schnell reagierte und die Verwirrung in der gegnerischen Abwehr mit einem schönen Pass auf Christoph „Schleicher“ Niehren bestrafte. Dieser ließ sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen und schob den Ball mit dem Außenrist ins Tor. Im weiteren Spielverlauf versuchte Alsweiler mehr Druck aufzubauen, doch unsere Abwehr stand sicher und der SVÜ war mit schnellen Gegenstößen stets gefährlich. Mitte der 2. Halbzeit gab es allerdings Elfmeter für Alsweiler, als ein Spieler des SCA am Sechzehner-Eck zu Fall gebracht wurde. Der Spielführer der Gäste legte sich den Ball zurecht, lief an und scheiterte an dem überragenden Jochen Müller. Alsweiler spielte weiter nach vorne. Diese offensive Ausrichtung der Gäste nutzte Stefan Kern 10 Minuten vor Schluss zum 3:0, nachdem er mustergültig von Christoph Niehren in den Lauf angespielt wurde. Alsweiler gab nicht auf und die Gäste erhielten durch einen abermaligen Elfmeter die Chance zum Anschlusstreffer. Dieses Mal legte sich ein anderer Spieler des SCA den Ball zurecht, doch auch diesen Elfmeter konnte Jochen „die Katze“ Müller parieren und auch der Nachschuss landete lediglich am Pfosten. Zwei Minuten vor Schluss war aber dann auch unser Schlussmann machtlos, als sich ein gegnerischer Angreifer gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzte und den Ball mit einem strammen Schuss aus 16 Metern im Tor versenkte.

Allerdings konnte dieser Anschlusstreffer den SVÜ nicht schocken und durch einen erneuten Konter in der Schlussminute konnte sogar noch das 4:1 erzielt werden. Dabei wurde der eingewechselte Christian Kirsch mit einem Traumpass von Michael Schuh in die Tiefe geschickt. Er umspielte gekonnt den gegnerischen Torhüter und schob zum 4:1 Endstand ein. Dieses Ergebnis war auch gleichzeitig der Endstand.  

 

Startelf:

Müller Jochen – Schuh Michael, Berwanger Thomas, Surgiel Michael – Kern Stefan, Junker Raphael, Scherer Markus, Klein Tobias, Niehren Christoph – Weißhaar Andy, Thies Patrik

 

Eingewechselt: Besch Tobias für Berwanger Thomas  

                          Kirsch Christian für Thies Patrik

                          Peter Pascal für Niehren Christoph