Überroth 1 - Grügelborn

Überroth1 - Grügelborn 2:1 ( 1:0)

In einem spannenden und ereignisreichen Spiel behielt der SV Überroth mit einem 2:1 die Oberhand und konnte so 3 Punkte zum Saisonstart verbuchen.

Die Mannschaft begann sehr aufmerksam und laufstark. Bereits nach wenigen Minuten konnte sich Backes Matthias über die linke Seite durchsetzen, seine Hereingabe fand jedoch kein Abnehmer. In der 18. Minute brachte Junker Raphael aus halblinker Position einen Freistoß präzise in den 16er, den dann Weißhaar Andy unhaltbar einköpfte.

Wenige Minuten später musste jedoch Kirsch Christian mit Rot den Platz verlassen. Angesichts nur noch 10 Mann, der verbleibenden Spieldauer und den hohen Temperaturen musste man nun etwas defensiver agieren. Grügelborn kam besser ins Spiel, allerdings stand man im Abwehrverbund sehr sicher und ermöglichte den Gästen so kaum Torchancen.

Nach dem Seitenwechsel drückte die Grügelborner Elf auf den Ausgleich. In der 52 Minute musste man dann durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich hinnehmen. Allerdings schwächte sich der Gegner in dieser Phase mit einer Gelb-Roten Karte selbst, hatte aber weiterhin noch mehr vom Spiel.

Einen Eckball von Junker Raphael wuchtete Besch Tobias per Kopf in der 75. Minute zur viel umjubelten 2:1 Führung in die Maschen. Die Schlussphase wurde nun zu einem offenen Schlagabtausch. Der Gast warf alles nach vorne und kam so auch zu einigen guten Möglichkeiten, die alle vom gut aufgelegten SVÜ-Schlussmann Müller Jochen pariert wurden. Auf der anderen Seite boten sich Junker Raphael und dem eingewechselten Frank Jens aussichtsreiche, leider jedoch nicht genutzte Gelegenheiten nach Kontern, so dass es letztendlich beim 2:1 blieb.

 

 

 

 

 

 

Startelf:

Müller Jochen – Kern Stefan, Berwanger Thomas, Surgiel Michael – Backes Matthias, Besch Tobias, Junker Raphael, Thies Patrik, Klein Tobias – Weißhaar Andy, Kirsch Christian

 

 

 

Eingewechselt: Staub Pascal für Backes Matthias

                         Frank Jens für Weißhaar Andy

                         Magard Roman für Thies Patrik