Überroth 2 - Urexweiler 2

Überroth 2 - Urexweiler 2    1:4 (1:3 )

In einem Nachholspiel war am Mittwochabend der Tabellenführer aus Urexweiler zu Gast.

Auf einem doch noch recht tiefen und holprigen Boden war bereits vor dem Spiel klar, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir von Anfang an verbissen in die Zweikämpfe gehen. Dies funktionierte die ersten 20 Minuten auch ganz gut. Wir kamen gut ins Spiel. Unsere Abwehr um unseren Ersatzkeeper Afi und unseren neuen Libero Pascal Peter (der extra die Libero-Schraubstollen angeschnallt hatte) stand sicher und wir ließen nur wenige Chancen des Gegners zu. Selbst konnten wir uns die eine oder andere Chance erspielen, die aber kläglich vergeben wurden.

Doch dann nahm das Spiel eine Wende. Wie auch schon im letzten Spiel gegen Aschbach agierten wir zunehmend unkonzentrierter und die Fehlpässe häuften sich. So kam es auch nicht überraschend, dass Urexweiler nach einem Abschlag von unserem Tor der direkt beim Gegner landete mit 0:1 in Führung ging. Nur wenige Minuten später konnten die Gäste, wiederum durch eine Unkonzentriertheit unsererseits, auf 0:2 erhöhen.

Auf einmal kamen wir wieder etwas besser ins Spiel. Stefan Scheid scheiterte zweimal am gegnerischen Torwart. Unser „Vereins - Günther“ steckte jedoch nicht auf. Er setzte sich in unnachahmlicher Manier auf der linken Seite durch und passte zurück auf Mario Wilhelm. Unser Captain zog aus 16 Metern ab. Diesen gut platzierten Schuss konnte der gegnerische Torwart noch abklatschen, doch im Nachschuss war Stefan Scheid zur Stelle und verkürzte auf 1:2. Nun keimte wieder Hoffnung auf…

Doch diese wurde noch in der ersten Halbzeit zunichte gemacht. Nach einer Flanke in unseren 16er sprang der Ball etwas unglücklich an den Arm unseres Abwehrspielers Michael Bauer (der Name ist natürlich frei erfunden). Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter…

Obwohl der Elfmeter schwach geschossen war und unser Torwart Afi den Ball auch fast noch „gekatzt“ hätte, ging man mit 1:3 in die Pause. Nach der Pause ergab sich zunächst das gleiche Bild wie zu Beginn der ersten Hälfte. Wir spielten gut mit und waren dem Gegner teilweise ebenbürtig. Doch nach einem Angriff der Gäste über die linke Seite und einer Flanke in die Mitte gingen wir mit 1:4 in Rückstand.

Als sei dieser Rückstand nicht schon genug, zeigte der Schiedsrichter unserem Captain innerhalb von 1 Minute zweimal die gelbe Karte, beide Male wegen Meckerns. Fairerweise muss man sagen, dass die zweite gelbe Karte ein absoluter Witz war. Für die erste Karte gibt’s aber trotzdem noch ne Kiste!!

Nach diesem Platzverweis gingen wir komischerweise wieder aggressiver und konzentrierter zu Werke. Allerdings konnten wir uns in Unterzahl gegen die Gäste aus Urexweiler, die nun ihrerseits sehr umständlich agierten, nur wenige Chancen herausspielen, so dass wir uns zum Ende des Spiels wiederum mit einer relativ hohen Niederlage abfinden mussten.