Überroth 2 - SV Aschbach

2. Mannschaft

Sonntag, 25.03.2007

SV Überroth II – SV Aschbach II 1 : 5 (0:3)

Eine herbe 1:5 – Klatsche setzte es am vergangen Sonntag auf heimischem Rasen gegen den Tabellenachbarn aus Aschbach.

Bereits nach wenigen Minuten musste man, bedingt durch einen Stellungsfehler nach einem Eckball, das 0:1 hinnehmen. In dieser Anfangsphase kam man jedoch auch selbst zu hochkarätigen Chancen. Ein Freistoß aus 20 Metern von Peter Jaumann landete nur am Querbalken, auch der Abpraller konnte freistehend im Fünfmeterraum nicht genutzt werden. Eine weitere Möglichkeit hatte unser Kapitän Mario Wilhelm, dessen Schuss jedoch vom Torwart gut pariert wurde. Beinahe im Gegenzug fiel dann, erneut nach einem Standart, bei dem es nicht gelang, den Ball frühzeitig aus der Gefahrenzone zu schlagen, das 0:2. Leider konnte man anschließend nicht den Hebel umlegen, agierte unkonzentriert, indisponiert und leistete sich in allen Mannschaftsteilen viele Fehlpässe. Besonders im Mittelfeld verlor man zudem noch etliche Zweikämpfe, die der Gegner zu schnellen Gegenstößen in Überzahl nutze. Aus solch einer Situation resultierte dann das 0:3, bei dem sich unser Libero Pascal Staub noch verletzte. In der zweiten Hälfte schien man die Worte des Trainers in der Halbzeit angenommen zu haben und ging energischer zu Werke. Ein Schuss von Matthias Backes (kurz-Backes) aus zentraler Position nach guter Einzelleistung landete zum 1:3 abgefälscht in den Maschen. Man bestimmte das Spiel und war nun drauf und dran, den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider wurden wie auch in den ersten 45 Minuten einige 100%-ige Möglichkeiten nicht genutzt: Ein langer Ball überwand die gegnerische Abwehrreihe, der von halbrechts hereinstürmende Quasten Patrick verfehlte mit seinem Schuss das lange Eck. Auch Tim Warken konnte den Torwart nicht überwinden.

Mit einem Konter kam Aschbach 20 Minuten vor Schluss zum entscheidenden 1:4, wenig später fiel auch das 1:5.

Nach diesem klassischen Fehlstart in die Rückrunde

(3 Spiele – 1 Punkt) ist man nun von einem guten 4. Platz ins Mittelfeld abgerutscht. In den kommenden Nachholspielen zuhause gegen Urexweiler und in Bosen bietet sich die Gelegenheit, den entstandenen Abstand zu den oberen Rängen zu verkürzen und endlich den ersten Sieg in 2007 zu erringen.