FC Oberkirchen - Überroth 2

2. Mannschaft

Samstag, 21.10.2006

FC Oberkirchen II - SV Überroth II 0 : 3 (0:2)

 


Der Platz arg groß, der treuste Fan - der Weißbier Schmitt – in Urlaub, der Kapitän arg pessimistisch und auch der Kader durch einige kurzfristige Ausfälle arg geschwächt: Doch wie schon in den vergangenen Wochen brachten solche Hiobsbotschaften unsere Zweite nicht aus dem Konzept, sondern im Gegenteil, man rückte näher zusammen und besann sich auf kämpferische Tugenden, ohne jedoch das Spielerische zu vernachlässigen. So agierte man zu Beginn der Partie sowohl defensiv als auch offensiv sehr zweikampfstark, passte den Ball schnell auf die Außen bzw. in die Spitze und erspielte sich so einige gute Einschussmöglichkeiten durch den von-Beginn-an-Kirscher, Ritter Matthias und Quasten Patrick. Letzterer war dann auch der Protagonist beim Führungstreffer nach 20 Minuten, als er nach einer gefälligen Kombination in der Mitte durchging und zum 0:1 einnetzte. Mit einem konzentrierten Abwehrverhalten, das fast keine Aktion des Gegner zuließ sowie dem Comeback-Scherrer die weiße Torhüterweste garantierte, und mit weiteren Torchancen erarbeitete man sich eine deutliche Überlegenheit auf dem Platz. So fiel auch das 0:2 noch vor der Halbzeit. Unser Metty setzte sich auf der rechten Außenbahn sehr gut durch, passte den Ball nach innen, wo der Afi dann überlegt ins Eck einschob.

Ein Schmackerl hatte noch unser Henner in der ersten Hälfte zu bieten: nachdem in Braunshausen nur noch vom Henner-Horst die Rede war, darf er sich seit Samstag auch als Klaus-Fischer-Henner bezeichnen, als er einen Angriff mit einem spektakulären Seitfallzieher abschloss, leider jedoch am gegnerischen Torwart scheiterte.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte man das Spiel sicher und hatte den Gegner jederzeit im Griff. Nach einer schönen Flanke vom Metty stand der Kirscher goldrichtig und köpfte das 0:3. Wie schon in der vergangenen Zeit vergab man im weiteren Verlauf der Partie einige 100%-ige, hier besteht sicherlich noch Steigerungspotential beim Heimspiel am Sonntag gegen Heiligenwald.