Überroth 1 - VfB Berschweiler

Sonntag, 11.03.2007

SV Überroth - VFB Berschweiler 2 : 1 (1:0)

 

3 ganz wichtige Punkte konnten wir gegen den Tabellenfünften aus Berschweiler einfahren. Vor allem wenn man sich die Ergebnisse von Gronig/Oberthal, Bliesen, Bostalsee und Co anschaute...


Es war ein sehr nervöser Beginn. Viele Fehlpässe prägten unser Spiel. So konnte sich Berschweiler ein kleines Übergewicht an Spielanteilen erarbeiten, was aber durch unser Zweikampfverhalten kompensiert werden konnte. Aus dem Spiel heraus konnte unser Gast keine Chancen erarbeiten. Die Standartsituationen hingegen sorgten ab und an für Gefahr.

Ein perfekt vorgetragener Konter über zwei Stationen konnte Andy Weißhaar sehr überlegt zum 1:0 einschieben. So ging man mit dieser Führung in die Halbzeit.

Im 2. Abschnitt wurde das Spiel nicht wirklich schöner anzusehen. Unsere Mannschaft kämpfte und kämpfte um diese 3 wichtigen Punkte. Berschweiler hatte ab der 70. Minute einige Einschussmöglichkeiten, die von unserem bärenstarken Torhüter Jochen Müller vereitelt wurden. In der 80. Minute bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen. Dieser Treffer, der durch unseren Spielertrainer Thomas Berwanger erzielt wurde war ein wichtiger Meilenstein in dieser Partie.

In der 88. Minute kam Berschweiler zum Anschlusstreffer. Wie schon in der letzten Begegnung gegen Steinbach/Dörsdorf war es ein unberechtigter Eckball, der zum Torerfolg führte.

So musste man am Ende noch 3 Minuten zittern, eh es zum Jubeln ging.

Es war mit Sicherheit kein schönes Spiel. Aber dadurch, dass Siegeswille sowie Kampfgeist unserer Mannschaft momentan so stark sind, muss man sagen, dass der Sieg nicht unverdient erscheint.