Überroth 1 - FC Oberkirchen

SV Überroth - FC Oberkirchen 1:3 (1:2)

Eine unnötige sowie schmerzhafte Niederlage musste man gegen Dritten aus Oberkirchen hinnehmen.

Es war ein nervöser Beginn unserer Mannschaft. Der Gast kam zu ungewohnt vielen Chancen. Die Abwehr wirkte unkonzentriert. Nach vorne hin hatten wir aber auch Chancen, die vorerst nicht genutzt werden konnten. Nach einer Viertelstunde bekamen wir nach Foulspiel an unserer einzigen Spitze, Scheid Stefan, einen Elfmeter zugesprochen. Trainer Thomas Berwanger verwandelte souverän.

Im Anschluss hatte Oberkirchen eine Riesenchance. Der Pfosten verhinderte schlimmeres. Doch kurze Zeit später war unser Gast mit einem Doppelpack innerhalb 10 Minuten zur Stelle und führte 2:1. Diese beiden Tore resultierten jedoch nicht aus der spielerischen Klasse des Dritten, sondern aufgrund individueller Fehler, die im 16er begangen wurden.

So gingen wir mit diesem Rückstand in die Pause.

Die zweiten 45 Minuten begangen wir stark. Es wurde Druck aufgebaut, und wir hatten Chancen im Minutentakt. Oberkirchen beschränkte sich auf das Kontern. Vorerst ohne Profit daraus schlagen zu können. In der 68. Minute fiel die Vorentscheidung. Ein lang gespielter Ball sprang im 16Meter – Raum auf. Statt mit dem Kopf zu klären, wollte unsere Abwehrspieler in akrobatischer Manier das Spielgerät weg schlagen. Leider war es stattdessen der Gegenspieler. Rote Karte wegen Notbremse sowie Elfmeter lautete das Ergebnis. Und somit folglich das 3:1 für den Gegner.

Danach spielte man noch in Unterzahl recht gut mit. Kam ab und an noch zu geselligen Spielzügen. Aber es war nichts mehr drin. Das Spiel war gelaufen, und somit die Chance vorab den Klassenerhalt zu schaffen.

Somit müssen wir jetzt im „Endspiel“ gegen Heiligenwald punkten, um nicht richtig tief in den Keller zu fallen.