Überroth 1 - SG Braunshausen

SV Überroth  - SG Braunshausen 3:1 (1:0)

Schlecht gespielt, 3 Punkte eingefahren. Uns soll’s recht sein.

Bei tropischen Temperaturen trafen wir auf die SG aus Braunshausen/Schwarzenbach. Vom Hinspiel, welches deutlich verloren wurde, hatten wir noch was Gut zu machen. Hochkonzentriert, man hörte es in der Kabine knistern, gingen wir in die Partie. Trotzdem hatte unser Gast in den ersten Spielminuten ein Übergewicht an Spielanteilen. Nach 12 Minuten aber bekamen wir einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, nachdem Stefan Scheid schussbereit vom gegnerischen Abwehrspieler im 16er unsanft von den Beinen genommen wurde. Dieser sah aufgrund der Notbremse die Rote Karte. Unser Spielertrainer Thomas Berwanger verwandelte sicher. Statt danach die Ordnung in unserem Spielaufbau zu finden, wirkten wir sehr hektisch im Spielaufbau. Ein Fehlpass nach dem anderen hatte zufolge, dass unser Gegner die bessere Mannschaft war.

Wir gingen mit diesem knappen Vorsprung in die Halbzeit. Uns war klar, dass es keine bessere Möglichkeit mehr gibt, diese 3 Punkte hier in Überroth zu lassen. Braunshausen hatte sich noch nicht aufgegeben. Wir spielten auf Konter. Dies funktionierte auch wunderbar in der 52. Spielminute. Patrick Thies schoss das so wichtige 2:0. Dieses Tor war wie eine Erlösung. 8 Minuten später war es dann Scheid Stefan der auf 3:0 erhöhte. Das war die Vorentscheidung. Aber anstatt die Partie locker und konzentriert zu Ende zu führen, ließen wir den Gast wiederum ins Spiel kommen. Ein ums andere Mal war es Jochen Müller, der mit seinen Paraden das Tor verteidigte. Doch in der 87. Minute war auch er machtlos. Ein langer Einwurf wurde verlängert. In der Mitte stand der Gästespieler frei und konnte ungehindert aus 5 Metern ins Tor schießen.

Letztendlich muss man sagen, nicht gut gespielt aber 3 Punkte eingefahren. In den nächsten Spielen müssen wir nun weitere Punkte einfahren, um schnellstmöglich die magische Grenze von 40 Punkten zu erreichen.