SG Bostalsee - Überroth 1

SG Bostalsee - Überroth  0:0

Das Nachholspiel vom 18.03 stand an.

Damals war das Spiel noch wegen extrem schlechten Wetterbedingungen abgesagt worden. Aber diesmal ging es bei strahlendem Sonnenschein um die Wurst. Im Spiel gegen den 14. musste gepunktet werden, um nicht weiter in den Abstiegssumpf zu gelangen.

Wir fingen gut an. Aggressiv in den Zweikämpfen. Hinten gewohnt sicher. Wir erspielten uns deutliche Vorteile im Mittelfeld, konnten diese leider aber zu selten in Chancen ummünzen. Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir einen Freistoss zugesprochen. Raphael Junker trat an und hatte Pech. Sein Schuss ging fast in den Winkel, aber nur fast. Nach 30 Minuten kam die SG Bostalsee besser ins Spiel. Klare Chancen konnte unser Gegner sich aber nicht erspielen.

In der 2. Halbzeit ließen wir die Heimmannschaft gewähren. Zu weit vom Gegenspieler weg verloren wir viele Zweikämpfe im Mittelfeld. So kam der Ball prompt wieder zurück in unsere Abwehrreihen. Unsere Stürmer waren von der Abwehrreihe des Gegners leider sehr gut bewacht, so dass wenig Entlastung unseres Spiels erfolgte. Bostalsee hatte auch ihrerseits einen satten Lattenknaller, bei dem wir Glück hatten. Kräftemäßig hatte es den Anschein, dass der Gastgeber in den letzten Spielminuten mehr aufzuweisen hatte. Wir konnten dieses 0:0 über die Zeit retten und somit nicht nur einen wichtigen Punkt entführen, sondern auch die Punktedistanz gegenüber der SG Bostalsee sowie den übrigen Mannschaften im Tabellenkeller wahren.

Somit geht es jetzt weiter im Abstiegskampf. In den nächsten Spielen muss mal ein 3er eingefahren werden, damit wir ein wenig beruhigter in die letzten Spiele gehen können.