Überroth 1 - SV Aschbach

1. Mannschaft

Sonntag, 25.03.2007

SV Überroth - SV Aschbach 2 : 2 (0 : 0)

 

Im Derby gegen den SV Aschbach traf die drittbeste Abwehr auf den viertbesten Sturm.

Und so begann auch die Partie. Im ersten Abschnitt konnten die Gäste aus Aschbach sich keinerlei im Offensiven Bereich entfalten. Unsere Defensive stand wie schon in den letzten Wochen sehr stabil. Aschbach konnte sich in den ersten 45 Minuten keine Chancen heraus spielen. Wir hingegen konnten ein ums andere Mal gefährlich an des Gegners Tor. Eine Chance von Andy Weißhaar, vorbereitet von Magard Roman, der sich im Mittelfeld den Ball erkämpfte, konnte nicht verwertet werden. Der Torwart des Gastes parierte glänzend.

Verletzungsbedingt mussten wir zu Beginn der 2. Halbzeit wechseln. Markus Scherer, der eine bärenstarke Partie gegen den Spielgestalter der Gäste bot, wurde durch Jörg Niehren ersetzt. Das Spiel wurde zu beiden Seiten hin offener geführt. Auch Aschbach kam nun vereinzelt zu Torchancen.

In der 50. Minute konnte sprang Thies Patrick am höchsten und konnte zum 1:0 Führungstreffer einköpfen. Die Freude hielt nur kurz. 5 Minuten später erzielte der Goalgetter der Aschbacher das 1:1. Das Spiel war wieder ausgeglichen. In dieser Situation konnten wir uns eine um die andere Chance erspielen. Leider ohne zählbaren Erfolg. Aschbach hingegen kam durch eine ihrer wenigen Torchancen zum Führungstreffer. Danach zeigte unsere Mannschaft, was kämpferisch in ihr steckt. In der 71. Spielminute war es Bastian Backes, der den Hammer auspackte. Voll getroffen flog der Ball unhaltbar in die Maschen. Der Gast wurde kurz vor Schluss noch dezimiert. Nach wiederholtem Foulspiel musste ein Gästespieler den Platz verlassen. In der letzten Spielminute hieß es noch einmal zittern. Danach wurde das Spiel abgepfiffen. Aufgrund der vielen Chancen muss man sagen, dass 3 Punkte verdient gewesen wären. Leider wurden wir nicht belohnt. In den nächsten Spielen heißt es Punkte sammeln gegen den Abstieg. Mit weiteren solchen Leistungen können wir mit breiter Brust in die nächsten Partien gehen.