SG Bostalsee - Überroth 1

1. Mannschaft

Sonntag, 17.09.2006

SV Überroth - SG Bostalsee 1 : 0 (0:0)

 


Einen etwas glücklichen, aber wichtigen Sieg konnte man am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Bosen und Gonnesweiler einfahren.

Die SG begann aggressiver als wir und sie spielten überraschend stark auf. Wir verpassten es, die Zweikämpfe anzunehmen, so dass der Gegner das ein oder andere Mal mit Flanken vors Tor für Gefahr sorgen konnte. Doch die Versuche endeten alle über oder neben unserem Gehäuse.

Zum Ende der ersten Hälfte hin bekamen wir das Spiel aber immer besser in den Griff, aber ohne sich nennenswerte Chancen zu erkämpfen.

Nach der Halbzeit agierte man kämpferischer und mit mehr Willen, daraus resultierte dann auch das Tor des Tages. Nach einem Foul an einem unserer Spieler reagierte unser Trainer Thomas blitzschnell, schickte Christoph Niehren auf die Reise, der mit seinem Schuss das 1:0 markierte.

Danach vergas man wieder, mit was man zu Beginn der Hälfte begann, und stellte die Konzentration wieder etwas zurück. So ließ man dem Gegner wieder mehr Raum und Zeit, so dass die SG Bostalsee wieder deutlich mehr vom Spiel hatte. Nur etwas Glück und unserem Torhüter ist es zu verdanken gewesen, das wir Hinten mal wieder die Null stand.

Zu erwähnen gilt es noch den jungen Schiedsrichter aus Saarbrücken, der mit Sicherheit in keinem einfachen Spiel immer auf der Höhe war und so die Partie sauber zu Ende führen konnte.