Überroth 2 - VfB Berschweiler

SV Überroth - VFB Berschweiler 1:1 (0:0)

 

Das letzte Heimspiel der laufenden Saison, herrlicher Sonnenschein und der designierte Meister zu Gast im heimischen Großwießstadion. Die äußeren Bedingungen für ein Finale Furioso waren also gegeben. Die Frage war wo stand unsere Mannschaft. Nach einigen weniger starken Spielen gab es letzte Woche in Braunshausen einen deutlichen 5:1 Sie für Bommers tapfere Elf. Ach in diesem Spiel sollte das Team des Mannes mit ohne der Mütze von Anfang an konzentriert zu Werke gehen. Dies war auch bitter nötig, die Gäste bekammen schnell Oberwasser, doch fanden sie kein Mittel um unsere Abwehr zu knacken. Wir hatten unsererseits drei große Chancen, konnten daraus jedoch leider kein Kapital schlagen. Als der Referee dann nach einem Foul am Vereinsgünter Scheid auf den Punkt zeigte mußte es das doch sein. Christian "Carlos Valderrama" Nachname zensiert, schnappte sich den Ball, lief an, schoss, leider vorbei.So ging es nach hartem Kampf torlos in die Halbzeit, doch die zweite Häfte hatte es in sich. Nun wurde mit härteren Bandagen gekämpft, was nicht nur an der Einwechslung des Henners, a.k.a Gummi lag, sondern vor allem an den hochkochenden Emotionen. Für die Gäste ging es schließlich noch um den Titel, um so schlimmer traf sie der folgende Eckball: Nachdem uns Scheid und sein Kumpane der Keschä eine synchrone 360° Luftgrätsche in Leere ansetzten rauschte aus dem Hinterhalt einer der Vorboten der Apokalypse herran. Mit seinem kraftvollen rechten Hammerfuß drosch Michael " The Iron-Huf" Bauer den Ball unhaltbar zum vielumjubelten Führungstreffer in die Maschen. Nun bäumten sich die Gäste noch einmal wie ein waidwunder Wolf auf, doch unsere starke kämpferische Leistung zog ihnen den Zahn. Was nicht aus dem Spiel heraus gelang, geschah dann nach einem fraglichen Elfmeter. Keine weiteren Kommentare. Nach dem Ausgleich ging es zum Teil äußerst ruppig zu, beide Teams fighteten bis zum bitteren Ende, doch zum Schluss blieb es bei einem insgesamt verdienten Unentschieden zweier starken Mannschaften. Da die Zweite nächste Woche spielfrei hat, sind alle Spieler eingeladen mit uns den König auszuwürfeln. Vor allem der kleine Backes!