Überroth 1 - VfB Berschweiler

SV Überroth – VfB Berschweiler 3:1 (2:1)

 

Einen wichtigen Sieg konnten wir am vergangen Sonntag beim Heimspiel gegen Berschweiler erringen.

Berschweiler, für die es um nichts mehr ging, wollten trotzdem einen Sieg mit nach Hause nehmen, nachdem sie in der Vorwoche schon zu Hause gegen eine Mannschaft aus den hinteren Rängen verloren hatten.

Wir begannen das Spiel im Gegensatz zu den letzten Wochen sehr konzentriert und versuchten, früh ein Tor zu erzielen, Berschweiler hingegen versuchte mit langen Bällen aus einer sicheren Abwehr unsere Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen, aber die an diesem Tag starken Verteidiger Roman Magard und Michael Surgiel hatten mit diesen Bällen keine weiteren Probleme.

Mit der ersten Halbzeit dann das 1:0 als ein Lattenknaller von Christian Koch von Andy Weißhaar ins Netz abgestaubt wurde.

In einer kleinen Drangperiode des Gastes gelang uns das 2:0 durch Christoph Niehren, der aus dem Gewühle heraus den Ball in den Maschen unterbringen konnte.

Leider verloren wir dann etwas die Konzentration und spielten zu nachlässig, so dass Berschweiler nach einer Serie von Eckbällen nach einem Abstaubertor kurz vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer kommen konnte.

Nach der Halbzeit machte Berschweiler wie erwartet die erste Viertelstunde Druck, aber ohne sich zählbare Chancen heraus zu spielen. Unsere Mannschaft hingegen konnte das 3:1 erzielen, als sich Jens Frank schön gegen 2 Gegenspieler durchsetzte und anschließend den Ball uneigennützig zu Christoph Niehren spielte, der in Mittelstürmermanier den Ball ins Tor bugsierte.

Im Anschluss an das Tor hätte man noch zwei bis drei Tore erzielen können, aber leider gingen wir zu unentschlossen mit unseren Chancen um.

Am kommenden Wochenende erwartet uns mit Sicherheit ein stärker Gegner, der uns alles abverlangen wird. Da gilt es dagegen zu halten um die nötigen Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.