RSV Steinbach/Dörsdorf - Überroth 1

SG Steinbach/Dörsdorf – SV Überroth 1:0 (1:0)

 

Es gab in diesem Spiel zwei Protagonisten. Zum einen der Steinbacher Spielertrainer Faruk Kremic und zum zweiten der Schiedsrichter.

Nach der langen Pause sah man unserer Mannschaft an, dass Sie den richtigen Weg Richtung Klassenerhalt einschlagen möchte. Ab der ersten Minute kämpfte man um jeden Ball, versuchte spielerische Akzente zu setzen und auch mal mit aggressiveren Mitteln zu zeigen, das man hier einen Punkt erkämpfen möchte. So gab es in der Anfangsphase kaum Torchancen, sondern das Spiel fand größtenteils zwischen den beiden 16ern statt. Mitte der ersten Halbzeit trat dann der bereits oben genannte Spieler in Erscheinung. Man stellte sich zu dumm an, ließ in den Strafraum eindringen und dort war er leider dann zu clever und ließ sich, zu unserem Entsetzen, fallen. Der Schiedsrichter zögerte zwar keinen Augenblick, aber diesen Elfmeter muss man wahrlich nicht geben. Den anschließenden Elfmeter verwandelte der Gefoulte dann selbst zum 1:0. Im Anschluss erspielte man sich die eine oder andere Chance, war aber in letzten Moment nicht clever genug, diese zu nutzen. Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatte Raphael Junker, dessen Freistoss aus 23 Metern vom Torhüter gut pariert wurde.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein komplett verändertes Bild. Man verlor die Ordnung, vergas, was uns in der ersten Halbzeit stark gemacht hatte, und bettelte förmlich um den zweiten Gegentreffer. In der Phase war unser Torhüter der Garant dafür, das man noch im Spiel blieb. Nach zwei Auswechslungen fand man wieder ins gewohnte Spiel zurück und konnte sich so manches Mal gefährlich vor dem Tor bemerkbar machen, aber wiederum fehlte die Lockerheit, um in diesen Momenten den Ausgleich zu erzielen.

Dann trat der Schiedsrichter wieder in Erscheinung, als er den eingewechselten Konrad Wendels nach etwas mehr als einer Viertelstunde wieder mit Gelb-Rot des Feldes verwies. Hier hätte der Schiedsrichter etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen, was ihm aber in so mancher Situation fehlte.

Den Schlusspunkt setzte wieder der Mann in Schwarz, als er einen Steinbacher Spieler in der Schlussminute nach hartem Einsteigen mit Rot des Feldes verwies.

Der Einsatz stimmte in unserem Team, jetzt gilt es, vor allem bei noch 8 auszutragenden Heimspielen, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt ein zu fahren!