FC Niederkirchen - Überroth 1

SV Überroth - SV Aschbach 2:3 (1:1)

 

Keine Wortspiele, kein Unfug, nichts dergleichen. Zu sehr schmerzt immer noch die Niederlage vom Sonntag. Nicht nur das diese die erste Heimniederlage seit über 2 Jahren (!) war, nein, auch noch eine gegen einen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze. Als wir um die für uns reichlich ungewohnte Zeit (so gegen fünf) loslegten merkten wir gleich das dieser Gegner ein echt harter Brocken war. Aschbach war uns in den ersten Minuten klar überlegen und ging auch verdient mit 1:0 in Führung. Nachdem wir uns einigermaßen gefangen hatten erhöhten wir den Druck und Caiptain Brunch, besser bekannt als Christian Kirsch macht noch vor der Pause den verdienten Ausgleich. Nach der Pause dominierten wir das Spiel über weite Strecken und gingen hochverdient mit 2:1 in Führung. Beim Torschützen bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ich schwanke zwischen dem Schwabenpfeil und Günters Netzer. Wer zur Aufklärung dieses Mysteriums beitragen kann, darf sich gerne bei mir melden. Nun folgten zehn oder fünfzehn schwarze Minuten. Nach einem abgefälschten Schuß stand es plötzlich 2:2 und die Gäste, die in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel auf die Reihe bekamen witterten Morgenluft. Es kam wie es kommen mußte, nach einer Standartsituation gab es eine Menschentraube wie wenn’s beim Aldi Computer gibt und der Ball war drin. Eine rote Karte gegen uns machte uns das Ganze nicht wesentlich einfacher und wenn man kein Glück hat kommt ja bekanntlich... Sie wissen schon. Christian Kirsch scheiterte noch an der Latte und an einem Abwehrspieler der für seinen geschlagenen Torhüter rettete. Auch der bedingungslose Kampf bis zum Schluß brachte nichts mehr, die Niederlage war besiegelt.