Überroth 1 - SV Aschbach

SV Überroth – SV Aschbach 2:1

 

Ein verdienter Sieg im Heimspiel gegen den Lokalrivalen.

Seit ihrem Wiederaufstieg war dies der erste Sieg gegen den Nachbarn aus Aschbach.

Bereits in der ersten Halbzeit hatten wir genug Chancen, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, doch scheiterte man meistens am gut aufgelegten Aschbacher Torhüter.

In der zweiten Hälfte begann Aschbach etwas stärker, man konnte aber in deren Drangphase das 1:0 erzielen. Nach einem Foul an Patrik Thies konnte Stefan Risch per Elfmeter die Führung besorgen. Danach störten wir Aschbach immer wieder im Spielaufbau und kamen dadurch zu unseren Chancen. Leider war man im Abschluß zu überhastet und auch oft nicht Clever genug, um den entscheidenden Pass spielen zu können!

In der 86. Spielminute kam es wie es kommen musste. Nach einem Freistoss für uns, den wir zu hastig ausgeführt hatten, kam der Gegner nach einem Foul zu einer gefährlichen Freistosssituation, welche deren Spielertrainer dann unhaltbar in unserem Tor unterbrachte.

Manche Köpfe sanken schon zu Boden, da man die Drei-Punkte schon verloren schien. In der letzten Minute konnte dann Christian Kirsch den Ball nach einem Freistoss aus kurzer Distanz in die Maschen hämmern.

So kam man nach der Last-Minute-Niederlage zuvor einen verdienten Sieg einfahren.