SV Urexweiler - Überroth 1

SV Urexweiler – SV Überroth 3:2

 

Leider konnte man auch in Urexweiler keine drei Punkte einfahren. Zum Einen hing dies wieder mit kleiner eigenen Fehlern zusammen, zum Zweiten hatte der Schiedsrichter an diesem Tag auch nicht seine Beste Tagesform erwischt.

Beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsviertelstunde erstmal ab. Nach etwa 18 Minuten fiel dann die Führung für die Heimmannschaft. Nach einem Konter über unsere rechte Abwehrseite konnte der gegnerische Linksaußen den Ball an Torwart Müller vorbei ins Netz schieben. Man sah bei dieser Aktion alles Andere als Glücklich aus.

Nachdem der erste Schock dann vorüber ging, konnte man das 1:1 erzielen. Nachdem Andy Weisshaar sich schön in einem Zweikampf durchgesetzt hatte, konnte Jens Frank den Ball durch die Hosenträger des Torhüters in die Maschen legen.

Leider blieb dieser Spielstand nicht von langer Dauer. Kurze Zeit später schaffte es wieder ein Angreifer sich in den Rücken der Abwehr zu schleichen, flankte den Ball auf den zweiten Pfosten und wiederum zappelte der Ball im Netz.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause begannen wir zunächst sehr stark und konnten auch nach knapp 65 Minuten erzielte wieder Jens Frank den Ausgleich für unsere Mannschaft. Dieses Mal konnte wir einen Treffer nach einem Konter erlangen. Jan Linnenbach konnte sich den Ball hinten zurück erkämpfen und schlug einen langen Ball nach Vorne, welchen unser Bert dann wieder ins Netz bugsierte.

Genau dies hatte der Schiedsrichter auch bemerkt, dass Urexweiler unseren Bert nicht in den Griff bekommt! Also, zeigen wir ihm mal die rote Karte. Leider war dies sein bitterer Ernst. Die Zuschauer konnten es nicht fassen, sogar manche Fans der Heimmannschaft würden den Schiedsrichter dafür traktieren.

Daher nahm das Spiel eine unvorhergesehene Wende! Man hatte den Gegner bis dato im Griff und dann dies.

Man hatte kurz vor Schluss die Möglichkeit, das 2:3 zu erzielen, aber leider scheiterte André Engel aus kurzer Distanz an, naja, kann ich gerade nicht sagen.

Dann die letzte Spielminute läuft. Flanke von der rechten Abwehrseite, einer unserer Spieler unterläuft die Flanke und der gegnerische Stürmer nimmt den Ball volley und erzielt somit den Siegtreffer für den SVU.

Leider wird man für seine Einstellung in so einem Spiel nicht belohnt, sobald ein Mann in Grün dazwischen kommt.