Überroth 1 - SV Ottweiler

SV Überroth – SV Ottweiler 5:0

 

Zum Auftakt der neuen Saison empfingen wir den Sportverein aus Ottweiler.

Unsere Mannschaft, die unter neuer Führung in die Saison geht, hat sich dieses Jahr vorgenommen, schnellstmöglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben!

Gut, wenn man einen Bert in seinen Reihen hat.

Bereits nach 2 Minuten hatte Christian Kirsch die Chance zum 1:0, aber er scheiterte im letzten Moment im 1 gegen 1 am gegnerischen Torhüter.

Dann kam der große Regen und so auch unser Gemeindepokalwetter. Jens Frank konnte nach Zuspiel von Stefan Risch bereits in der 9. Minute das 1:0 für uns erzielen.

Danach spielte man weiter nach Vorne, aber ohne die Abwehrarbeit zu vernachlässigen.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Kurz nach der Pause hatte Ottweiler nach einem Fehler in unserer Abwehr die Möglichkeit zum 1:1, aber der Schuss des Stürmers ging dann doch weit über das Tor. Eigentlich im direkten Gegenzug erzielte wiederum Jens Frank nach einem langen Ball das 2:0. Kurze Zeit später wieder dieses Ungeheuer aus Hasborn. Nach einem schönen Einsatz von Bastian Backes war er es wieder, welcher in bester Mittelstürmermanier den Ball zum 3:0 einlochte. Auch am 4. Tor war er wieder beteiligt! Nach dem sich unser Kapitän Michael Surgiel den Ball hinten erkämpft hat, spielte er den Ball zu Jens Frank, der wieder im Spurt auf das gegnerische Tor marschierte. In entscheidenden Moment hob er aber den Kopf und legte den Ball zum Kapitän zurück, der den Ball auf unnachahmliche Art und Weise über die Torlinie beförderte. Dies war das erste Tor für unseren Zuggi seit seiner Vereinszugehörigkeit.

Den Schlusspunkt setzte Stefan Risch, der den Ball abstaubte, nachdem wieder Jens Frank nicht zu halten war, aber der gegnerische Torhüter den Ball nur abklatschen konnte.

Somit war dies ein guter Auftakt in die neue Saison, und obwohl man doch schon wieder einige Verletzte zu beklagen hat, ist trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft an Bord, die den Klassenerhalt dieses Jahr schon früher als letzte Saison einfahren kann!