Samstag, 27. April 2024

SG Bostalsee - SV Überroth 2:0 (2:0)

Am 21. Spieltag stand die Partie beim Tabellenführer auf dem Programm. Die Blau-Weißen wollten in der 1. Halbzeit den Schwerpunkt auf die Defensive setzen und den Gastgeber mit gezielten Nadelstichen ärgern. Der Start in die Partie war seitens des SVÜ allerdings etwas holprig. Die SG Bostalsee nahm gleich das Heft in die Hand und versuchte die Mannschaft des SVÜ früh unter Druck zu setzen. Nach 15 Minuten gingen die Gastgeber durch einen perfekt getretenen Freistoß mit 1:0 in Führung. Die Bohnentalkicker konnten ihrerseits in der Offensive keine Akzente setzen, auch wenn man mit zunehmender Spieldauer etwas besser in die Partie reinkam. In der 36. Minute spielten sich die Gastgeber über außen durch und kamen dadurch zum 2:0, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

In der Halbzeit stellte Coach Tarillon seine Mannschaft um und justierte bei der taktischen Ausrichtung nach. Dies hatte zur Folge, dass die Blau-Weißen im zweiten Durchgang besser mithalten konnten und auch in der Offensive das ein oder andere Mal durchkamen. In einer guten Phase des SVÜ lag das 2:1 gefühlt in der Luft, leider kam es nicht zum Anschlusstreffer, sodass die Gastgeber die 2:0 Führung verwalten konnten und das Ergebnis letzten Endes über die Ziellinie brachten.

Fazit: In der ersten Halbzeit kamen die Blau-Weißen nicht gut in die Parte, eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang reichte nicht mehr, um den Tabellenführer zu ärgern. In den kommenden Wochen stehen wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt auf dem Programm. Los geht’s am Ostermontag mit dem Heimspiel gegen den SV Humes. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung in dieser schwierigen Phase der Saison!

Tim Kirsch - Fabian Berwanger, Thomas Maldener, Marius Schmidt, Marius Schmitt - Noah Junker, Jan Schuster (C), Johannes Hornberger, Nicolas Bard - Raphael Junker - Jannick Heinrich

Louis Kirsch für Fabian Berwanger (46. Minute)

Tore: -