Sonntag, 28. April 2024

SV Überroth - SG Oberkirchen/Grügelborn 4:2 (3:2)

16. Spieltag (Nachholspiel)

Sieg im Flutlichtspiel gegen den Favoriten

Am 28.02. kam es zum Nachholspiel gegen die SG Oberkirchen/Grügelborn.

Coach Tarillon musste seine Aufstellung aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Nicolas Bard kurzfristig umstellen. In den ersten Minuten der Partie hatten die Bohnentalkicker leichte Probleme in die Partie zu kommen. Obwohl die Zweikampfführung in den ersten Minuten noch ausbaufähig war, konnte man mit dem ersten Angriff gleich in Führung gehen. Raphael Junker schob eine Hereingabe von außen in der 6. Minute zum frühen 1:0 ein. Diese frühe Führung hatte jedoch nicht lange Bestand. In Folge einer Standardsituation kamen die Gäste bereits in der 11. Minute zum vermeidbaren Ausgleich, ehe die SG in der 24. Minute sogar mit 1:2 in Führung ging.

Erst nach diesem Doppelschlag wachten die Überrother etwas auf und kamen besser in die Partie. Die Räume wurden besser zugestellt und die Zweikämpfe wurden besser angenommen. Folgerichtig konnte unsere Mannschaft auch postwendend zum 2:2 ausgleichen. Wieder war es Raphael Junker, der seine Mannschaft zurück ins Spiel brachte. Nur wenig später drehte Jannick Heinrich mit seinem Treffer zum 3:2 die Partie erneut (40. Minute). Kurz vor der Pause ließ man dann noch gute Chancen liegen, sodass man beim Stand von 3:2 die Seiten wechselte.

Die Bohnentalkicker kamen hellwach aus der Kabine und zeigten sich von Beginn an kämpferisch und hochmotiviert. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel im zweiten Durchgang körperlicher und die Intensität in den Zweikämpfen nahm deutlich zu. Die SG versuchte nun den Ausgleich zu erzielen, die Defensive des SVÜ ließ aber wenig zu. Auf der Gegenseite hatte Jannick Heinrich die große Möglichkeit auf 4:2 zu erhöhen, scheiterte aber mit seinem Versuch. Kurz vor Schluss erlöste Noah Junker seine Mannschaft mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern, der zum 4:2 im Winkel einschlug.

Fazit: Nach einem ruckeligen Start in die Partie, kämpften sich die Bohnentalkicker mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Die Gegentore hätte man sicherlich besser verteidigen und sich das Leben dadurch leichter machen können. Alles in allem zeigten die Blau-Weißen aber einen beherzten Auftritt und siegen nicht unverdient gegen die favorisierten Gäste.

An dieser Stelle möchten wir Johannes Hornberger gute Besserung wünschen! Er musste in der 80. Minute nach einem Zweikampf und einem Schlag gegen das Schienbein ausgewechselt werden. Wir wünschen dir eine schnelle Genesung!

Tim Kirsch - Johannes Hornberger, Thomas Maldener, Marius Schmidt, Michael Holz - Noah Junker, Jan Schuster (C), Jonas Feld, Nicolas Koch - Raphael Junker - Jannick Heinrich

Jonas Hornberger für Raphael Junker (70. Minute),

Marius Schmitt für Johannes Hornberger (80. Minute),

Levi Junker für Nicolas Koch (90. Minute)