Samstag, 4. Mai 2024

SV Überroth - STV Urweiler 3:0 (0:0)

Nach einem soliden Auftritt im Spiel gegen den STV Urweiler bleiben drei Punkte in Überroth

Die Bohnentalkicker starteten konzentriert in die Partie gegen den Liganeuling aus Urweiler. Man erspielte sich einige gute Torchancen und ließ auf der Gegenseite nur sehr wenig zu, sodass Tim Kirsch einen relativ ruhigen Nachmittag erlebte.

Wie auch schon in den vergangenen Wochen haperte es jedoch bei der Chancenverwertung. Zudem wurden zwei vermeintliche Tore des SV Überroth wieder durch den Unparteiischen einkassiert (Abseitsstellung bzw. Behinderung des Torhüters). Demnach musste man sich zur Pause mit einem 0:0 begnügen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs stotterte der blau-weiße Motor zunächst etwas. Die Jungs von Trainer Björn Tarillon benötigten ein paar Minuten, um wieder richtig in die Partie zu finden. In der 65. Minute belohnte David Frey sein Team mit einem schönen Schuss ins obere Eck zum 1:0. Das erlösende und vorentscheidende 2:0, infolge eines sauber vorgetragenen Konters, erzielte Nicolas Bard in der 84. Minute. Kurz vor Schluss setzte Nicolas Koch noch einmal zum Dribbling an, behielt die Übersicht und bediente den besser postierten Jonas Feld, der mit dem 3:0 den Schlusspunkt unter die heutige Parte setzte.

Fazit: Durch einen seriösen Auftritt besiegen die Bohnentalkicker den Aufsteiger aus Urweiler. In der Defensive wurde wenig zugelassen und in der Offensive einige Torchancen kreiert. Bei effizienterer Chancenverwertung hätte man die Partie sicherlich auch schon früher entscheiden können. Nun gilt es am nächsten Sonntag zu Hause gegen den FC Kutzhof nachzulegen und die Serie in der Liga von fünf Spielen ohne Niederlage weiter auszubauen.

Tim Kirsch - Johannes Hornberger, Thomas Maldener, Marius Schmidt, Michael Holz - Noah Junker, Jan Schuster (C), Jonas Hornberger, Nicolas Bard - David Frey - Jannick Heinrich

Nicolas Koch für Jonas Hornberger (63. Minute),

Louis Kirsch für Noah Junker (84. Minute),

Marek Strauß für Nicolas Bard (91. Minute),