Freitag, 19. April 2024

SV Überroth - SG Bostalsee 1:0 (0:0)

Am 26. Spieltag sahen die Zuschauer im Heimspiel gegen die SG Bostalsee eine ereignisarme erste Halbzeit. Das Spielgeschehen fand meist im Mittelfeld statt, beide Mannschaften kamen kaum zu Torchancen. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Auch der zweite Durchgang war kein Feuerwerk an Torchancen. Die Defensive des SVÜ stand weiterhin gut und Tim Kirsch hielt seinen Kasten sauber. Die Gäste versuchten spielerisch immer mal wieder zu Torchancen zu kommen, hatten damit aber keinen Erfolg. Die Bohnentalkicker kamen vereinzelt zu Abschlüssen. Das Tor des Tages erzielte Jannick Heinrich in der 75. Minute per Abstauber.

Der SVÜ entscheidet ein klassisches 0:0-Spiel am Ende doch noch für sich und kann drei weitere wichtige Punkte bejubeln. Nach 26 Spielen belegen die Bohnentalkicker nun den 11. Tabellenplatz und haben sich durch die Ergebnisse in den vergangenen Wochen eine gute Ausgangsposition im Abstiegskampf geschaffen. Nächsten Sonntag tritt der SVÜ beim SV Habach an, ehe mittwochs (17.05.) der ambitionierte FC Kutzhof zu Gast ist.

Tim Kirsch - Michael Holz, Marius Schmidt, Thomas Maldener, Marius Schmitt - Tobias Besch - Noah Junker, David Frey, Jan Schuster (C) - Paul Kirsch, Jannick Heinrich

Jonas Hornberger für Marius Schmitt (68. Minute),

Yannic Sick für Paul Kirsch (75. Minute),

Jonas Feld für Jannick Heinrich (85. Minute)