Donnerstag, 25. April 2024

AlleAlle6919156

SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf II - SV Überroth II 1:2 (1:1)

Mit einem gut aufgestellten Kader und einer prall gefüllten Ersatzbank übernahm unsere Zweite von Beginn an die Initiative und konnte sich gleich zu Beginn schon gute Torchancen erspielen, die aber leider nicht genutzt wurden. Besser machten es hingegen die Gastgeber: den ersten Freistoß veredelte Spielertrainer Christian Blug per Kopf zum 1:0 Führungstreffer für die SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf. Sollten sich die Ereignisse aus dem Spiel der ersten Mannschaft hier wiederholen?

Aber zu deutlich war die Überlegenheit des SVÜ und nach gut einer halben Stunde erzielte der eifrige Louis Kirsch den hochverdienten Anschlusstreffer. Er brauchte nach einer schönen Kombination über Nico Koch und Nico Bard nur noch einzuschieben. Bis zum Halbzeitpfiff versäumte es unsere Elf die Führung weiter auszubauen.

In der Halbzeitpause hatten die Gastgeber von der SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf umgestellt und konnten das Spiel nun deutlich offener gestalten: es entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch, bei dem es der SVÜ versäumte die sich bietenden Kontersituationen klar auszuspielen. So wogte das Spiel hin und her bis in die Nachspielzeit: Louis Kirsch wurde vom gegnerischen Abwehrspieler deutlich umgerissen und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Levi Junker schnappte sich den Ball und verwandelte souverän! Kurz danach ertönte der Abpfiff und unsere Zweite konnte den aufgrund der ersten Halbzeit hochverdienten Sieg feiern.

Am kommenden Sonntag ist der Tabellenführer aus Uchtelfangen in der Großwies zu Gast. Hier wird man an die Leistungsgrenze gehen müssen, wenn man gegen die spielstärkste Mannschaft der Liga bestehen will.

Volker Schnur (C) - Yannic Bruns, Leon Henkes, Johannes Hornberger, Levi Junker - Nicolas Bard, Maurice Junker, Jonas Feld, Nicolas Koch - Benedict Collet, Louis Kirsch

Fabian Berwanger für Leon Henkes (24. Minute),

Niklas Kiefer für Benedict Collet (62. Minute),

Jonas Neusius für Jonas Feld (75. Minute)