Dienstag, 23. April 2024

SV Überroth - SG Lebach/Landsweiler 2 0:2 (0:2)

SVÜ kassiert bittere wie gleichermaßen vermeidbare Niederlage gegen die SG Lebach/Landsweiler 2

Die Partie begann für den SVÜ eigentlich ganz gut. Die Bohnentalkicker waren die überlegene Mannschaft und waren in den Anfangsminuten drauf und dran das 1:0 zu erzielen.

Entgegen dem bisherigen Spielverlauf erzielten dann aber die Gäste nach 20 Minuten die Führung. Das 0:1 fiel in Folge einer Unachtsamkeit in der SVÜ-Defensive und eines sauberen Abschlusses des SG-Offensivspielers. Die Überrother Mannschaf steckte nicht auf und spielte weiter beherzt nach vorne. In der 35. Minute führte ein sauber ausgespielter Konter der SG zum 0:2, ein Nackenschlag für die Mannschaft von Trainergespann Hero/Maldener zehn Minuten vor der Pause.

Im zweiten Durchgang übte der SVÜ weiterhin Druck aus und kreierte gute Chancen. Leider war man an diesem Sonntag zu ineffizient vor dem gegnerischen Tor und konnte die Chancen nicht nutzen. Nach 73 Minuten hatten die Gäste die große Chance durch einen Strafstoß auf 0:3 zu erhöhen, doch Dennis Kirsch konnte den Elfmeter entschärfen. Aus der Emotion heraus gab es dann einen Schubser von Dennis Kirsch gegen den Strafstoß-Schützen wodurch sich der Unparteiische gezwungen sah Dennis Kirsch die rote Karte zu zeigen.

Fazit: Auch wenn die Bohnentalkicker größtenteils eine engagierte Leistung zeigten, stand man sich am Ende selbst im Weg. Gute Torchancen wurden nicht genutzt, sodass effiziente Gäste am Ende mit drei Punkten nach Hause fahren. Diesen gebrauchten Sonntag gilt es nun aufzuarbeiten und die Lehren aus diesem Spiel zu ziehen. Am kommenden Sonntag wartet bereits das nächste Duell gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Der SVÜ tritt bei der SG Oberkirchen/Grügelborn an.

Dennis Kirsch - Michael Holz, Marius Schmidt, Thomas Maldener, Jan Schuster (C) - Tobias Besch - Jonas Hornberger, David Frey, Noah Junker - Marius Fries, Jannick Heinrich

Paul Kirsch für Jonas Hornberger (64. Minute),

Tim Kirsch für Michael Holz (74. Minute),

Marek Strauß für Jannick Heinrich (85. Minute)