Samstag, 20. April 2024

SF Güdesweiler - SV Überroth 1:1 (0:0)

Am ersten Spieltag der Rückrunde traf der SV Überroth auswärts auf die SF Güdesweiler. Nach mahnenden Worten des Trainerteams den abgeschlagenen Tabellenletzten nicht zu unterschätzen, startete der SVÜ rasant. Innerhalb der ersten 15 Minuten ließ man gleich mehrere Hochkaräter aus und wartete bei einem Foul im 16er vergeblich auf den Pfiff des Schiedsrichters.

So kam es wie es kommen musste und es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenig Torraumszenen. Die Sportfreunde verteidigten kompakt und beschränkten sich zu großen Teilen des Spiels auf die Defensivarbeit in der eigenen Hälfte. Dies konnten die Überrother lange Zeit nicht überwinden. Erst in der 85. Minute nach langer Flanke von Sick auf Bard, der die Kugel quer legt auf Kirsch, können die höheren Spielanteile in eine Führung umgemünzt werden.

Diese hat jedoch nicht lange, besser gesagt überhaupt keinen Bestand. In der darauffolgenden Spielminute erhalten die Gastgeber einen umstrittenen Freistoß der nach Bogenlampe so im SVÜ-Strafraum gefährlich wird und von den Gastgebern zum 1:1 genutzt wird.

1:1 - auch das Endresultat der Partie.

Nun heißt es für den kommenden Sonntag Mund abputzen und alles geben für 3-Punkte um dem Tabellenkeller zu entfliehen.

Dennis Kirsch - Yannic Sick, Marius Schmidt (C), Thomas Maldener, Marius Schmitt - Marek Strauß, Tobias Besch, Jonas Feld, Noah Junker - Marius Fries, Paul Kirsch

Jan Schuster für Marius Schmitt (63. Minute),

Nicolas Bard für Marek Strauß (84. Minute)

Tor:

0:1 - Paul Kirsch (86. Minute)