Freitag, 19. April 2024

SV Überroth - VfL Primstal 2 0:3 (0:1)

Am 10. Spieltag gastierte die junge, gut besetzte Reservemannschaft des VfL Primstal in Überroth.

Gegen den erwartet schweren Gegner hielten die Blau-Weißen im 1. Spielabschnitt gut dagegen. Paul Kirsch vergab nach 20 Minuten die dicke Chance seine Mannschaft in Führung zu bringen, scheiterte im Eins gegen Eins aber am VfL-Keeper. Wenige Minuten später klingelte es im Überrother Gehäuse. Eine Flanke auf den langen Pfosten nahm der Primstaler Spieler volley, trifft mit seinem Schuss Marius Schmidt am Kopf und von dort springt der Ball ins Tor von Dennis Kirsch – ein kurioser Gegentreffer.

Im zweiten Durchgang machten die Gäste mit einem Sonntagsschuss zum 0:2 (53. Minute) und einem gut ausgespielten Konter zum 0:3 (67. Minute) den Sack zu. Die Bohnentalkicker zeigten keine schlechte Partie, in der Offensive fehlte aber auch an diesem Sonntag die Durchschlagskraft, um den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Fazit: Die Niederlage an diesem Sonntag ist zwar verdient, aber gegen eine offensiv gefährliche Mannschaft hat der SVÜ wenige Chancen zugelassen. In den kommenden Wochen warten mit der SG Bostalsee, dem SV Habach und dem FC Kutzhof drei weitere schwere Aufgaben auf die Bohnentalkicker. Immer weiter SVÜ!

Dennis Kirsch - Marius Schmitt, Thomas Maldener, Marius Schmidt (C), Michael Holz - Tobias Besch - Marek Strauß, Jonas Hornberger, Noah Junker, Yannic Sick - Paul Kirsch

Dennis Ernst für Yannic Sick (68. Minute),

Jonas Feld für Jonas Hornberger (79. Minute)

Tore: -