Donnerstag, 28. März 2024

HeuteHeute1942
AlleAlle6812042

SV Überroth - FC St. Wendel 0:0 (0:0)

Nach einer mäßigen Partie in Neunkirchen/Nahe eine Woche zuvor, wollten die Blau-Weißen aus Überroth heute wieder eine konzentriertere Leistung zeigen und der Mannschaft aus der Kreisstadt ein Bein stellen.

Noah Junker hatte nach einer Viertelstunde die erste Chance für seine Mannschaft, sein Schuss verfehlte das Gehäuse jedoch knapp. Die offensivstarken St. Wendeler hatten wenig Chancen, weil die Defensive des SVÜ richtig gut arbeitete. Ein Eckball konnte dann jedoch nicht verteidigt werden, sodass die Kreisstädter den Torschrei schon auf den Lippen hatten. Das vermeintliche Tor für den FC wurde vom Unparteiischen jedoch nicht anerkannt, sodass das Spiel beim Stand von 0:0 fortgesetzt wurde. Im Gegenzug lief Paul Kirsch auf den Torhüter der Gäste zu und wurde dabei von einem Abwehrspieler regelwidrig gestoppt. Der geneigte Zuschauer hätte bei diesem Vergehen eine Notbremse gesehen, der Schiedsrichter bestrafte den Abwehrspieler jedoch nur mit einer Zeitstrafe.

Im zweiten Durchgang zeigte sich der SVÜ weiterhin kompakt und gallig in den Zweikämpfen. Die Offensivbemühungen der Gäste wurden früh unterbunden, sodass Dennis Kirsch in der zweiten Halbzeit einen ruhigen Nachmittag erlebte. Die Bohnentalkicker hatten ihrerseits kleinere Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht bis zum Schluss ausgespielt werden konnten.

Am Ende mussten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden begnügen. Die Bohnentalkicker zeigten eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Am Wochenende trifft man in einem wichtigen Spiel auf den Tabellenvierzehnten, den SV Humes. Gewinnt der SVÜ diese Partie kann man sich vom SV Humes absetzen. Bei einer Niederlage sind die Gastgeber aus Humes punktgleich mit den Blau-Weißen aus dem Bohnental.

Dennis Kirsch - Marius Schmitt, Thomas Maldener, Marius Schmidt (C), Michael Holz - Tobias Besch - Jonas Hornberger, Noah Junker, Jonas Feld, Yannic Sick - Paul Kirsch

David Frey für Yannic Sick (70. Minute),

Marek Strauß für Jonas Hornberger (83. Minute)

Tore: -