Sonntag, 3. Juli 2022

Anmeldung

Wer ist angemeldet

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

Statistik

HeuteHeute560
GesternGestern1945
Diese WocheDiese Woche13750
Dieser MonatDieser Monat4573
AlleAlle5181433
Angmeldete Benutzer 0
Gäste 24

FC Lautenbach - SV Überroth 1:0 (0:0)

27. Spieltag

Ü

Personell wieder etwas gebeutelt traten die Bohnentalkicker am 27. Spieltag beim FC Lautenbach an. Ähnlich wie Überroth, verfügt auch der FC Lautenbach über einen kleinen Rasenplatz, sodass die Voraussetzungen im Hinblick auf das zu bespielende Geläuf für beide Mannschaften die gleichen waren.

Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Paul Kirsch hatte eine Großchance zur Führung, konnte den Ball im 1:1 aber nicht im Tor unterbringen. Auf der Gegenseite erwischte Dennis Kirsch einen Sahnetag und hatte einige gute Aktionen, sodass auch die Gastgeber in den ersten 45 Minuten keinen Grund zum Jubeln hatten.

Im zweiten Durchgang entschied sich die Partie dann mehr oder weniger zwischen der 60. und der 70. Minute. Jonas Feld (rote Karte) und Benedict Collet (gelb/rote Karte) wurden kurz nacheinander des Feldes verwiesen. Beide Entscheidungen waren zumindest diskussionswürdig. Mit zwei Mann in Unterzahl beschränkte sich der SVÜ fortan auf die Defensivarbeit und machte dies auch noch ganz gut. Aus dem Spiel heraus kam Lautenbach entweder nicht in die gefährliche Zone oder scheiterte an Dennis Kirsch. In der 70. Minute konnte dann aber auch Dennis Kirsch den Führungstreffer nicht verhindern. Der FC Lautenbach erzielte durch einen Handelfmeter das 1:0. Bei diesem knappen Spielstand blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.

Fazit: Diese unnötige, wie vermeidbare Niederlage gilt es nun aufzuarbeiten und die Lehren daraus zu ziehen. Am kommenden Sonntag ist der SV Humes zu Gast in Überroth. Gegen den Tabellenvorletzten müssen die Blau-Weißen wieder konzentriert agieren, um drei wichtige Punkte im Bohnental zu behalten.

Ü

Startelf:

Dennis Kirsch - Michael Holz, Thomas Maldener, Tobias Besch (C), Marius Schmitt - Jonas Hornberger, Jonas Feld, Noah Junker, Christian Ugla - Benedict Collet - Paul Kirsch

Ü

Eingewechselt:

Nicolas Bard für Marius Schmitt, 

Yannic Bruns für Jonas Hornberger

Ü

Tore: -