Donnerstag, 25. April 2024

AlleAlle6919956

SV Überroth - SG Lebach/Landsweiler 2 0:1 (0:0)

SVÜ kassiert kurz vor Schluss eine unglückliche Niederlage

Am 22. Spieltag war die 2. Mannschaft der SG Lebach/Landsweiler in Überroth zu Gast. Vor dem Spiel belegten die Gäste den 5. Tabellenplatz, der SV Überroth rangierte auf Tabellenplatz 11. Nach den kräftezehrenden Wochen musste sich der SVÜ also erneut gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel behaupten.

Aufgrund von Erkrankungen und urlaubsbedingten Ausfällen musste das Trainerteam die Mannschaft erneut etwas umbauen. Benedict Collet und Christian Ugla standen in der Startelf und auch Tobias Besch kehrte nach überstandener Muskelverletzung wieder ins Team zurück. Im Tor ersetzte Dennis Kirsch wieder seinen Bruder Tim.

Die ersten 45 Minuten waren eher ereignisarm. Beide Mannschaften konnten sich offensiv nicht in Szene setzen, auch weil die Abwehrreihen sicher standen. Den gefährlichsten Torschützen der Gäste, Philip Müller, nahmen Thomas Maldener und Tobias Besch gut aus dem Spiel. Doch auch der SV Überroth schaffte es nicht zwingende Torchancen zu kreieren.

Nach der Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nur wenig. Die Gäste hatten ein paar Halbchancen, die Dennis Kirsch aber bravourös parierte. Christian Ugla setzte sich auf der Gegenseite ein paar Mal durch ohne dann aber zwingend abschließen zu können. Gegen Ende der Partie wurden die Gäste noch einmal aktiver. Als sich die Zuschauer eigentlich schon auf ein torloses Unentschieden eingestellt hatten, erzielte die SG infolge eines Eckballs doch noch das 0:1. Diesen späten Rückstand konnten die Blau-Weißen aus dem Bohnental in den verbleibenden Minuten nicht mehr ausgleichen, sodass man am Ende mit leeren Händen den Platz verlassen musste.

Fazit: Einstellung und der Einsatzwille haben gestimmt. In der Offensive ließ der SV Überroth allerdings die Durchschlagskraft vermissen und am Ende musste man nach einer Standardsituation den unglücklichen Gegentreffer hinnehmen, nachdem man fast die komplette Partie in der Defensive gute Arbeit geleistet hatte. An Ostermontag geht es mit der Partie beim SV Holz/Wahlschied weiter, bevor dann die Spiele gegen die direkten Tabellennachbarn anstehen.

#hejasvü

Dennis Kirsch – Michael Holz, Thomas Maldener, Tobias Besch (C), Marius Schmitt – Dennis Ernst, Jonas Feld, Noah Junker, Jonas Hornberger – Benedict Collet – Christian Ugla

Eingewechselt: -

Tore: -