Donnerstag, 28. März 2024

SG NK/Nahe-Selbach - SV Überroth 1:0 (0:0)

Zu Gast beim Tabellenführer musste man krankheits- und verletzungsbedingt gleich auf mehreren Positionen Spielerwechsel durchführen, wodurch eine noch nicht  da gewesene Startelf beginnen durfte. Nichtsdestotrotz war die Maldener/Hero-Elf gewillt die positive Entwicklung fortzuführen und dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.

Die Gastgeber starteten stark und dem SV Überroth merkte man die neue Konstellation auf dem Platz an. Die SG Nahe erspielte sich in den Anfangsminuten viele gute Torchancen, die den weg in das Tor jedoch nicht fanden. Man merkte dem SVÜ  fehlende Automatismen und die neue Zusammenstellung an, konnte diese jedoch mit Kampf und Leidenschaft wett machen. Trotz spielerischer Überlegenheit gelang es den Gastgebern nicht ein Tor zu erzielen, stattdessen wurden die Überrother Jungs nach und nach mutiger und wurden rund um den 16er der SG gefährlich. Bei einer dieser Angriffe verletzte sich Jannick Heinrich, dem wir an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung wünschen! Die letzten Minuten der ersten Halbzeit dominierten die Blau-Weißen konnten jedoch nicht weiter gefährlich werden.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams zunächst. Keines der Teams erspielte sich neue Torgelegenheiten und das Spiel war geprägt von Kopfballduellen und Zweikämpfen. In der 59. Minute musste es ein Traumtor aus der Distanz sein, das den stark aufspielenden Volker Schnur überwinden konnte. 1:0 für die Gastgeber. Daraufhin starteten die Gäste aus Überroth eine 30-minütige Schlussoffensive. Man warf sich in jeden Ball rein und versuchte bis zum bitteren Ende die Niederlage abzuwenden. Letztendlich wurden die Blau-Weißen nicht gefährlich genug vor dem Tor, wodurch es bei dem Spielstand bleibt.

Somit endet in Selbach die starke Serie des SV Überroth. Am kommenden Sonntag gilt es gegen die SG Bostalsee eine neue Serie zu starten. Die Mannschaft aus Bosen gastiert um 14:30 Uhr in Überroth.

Wir freuen uns über eure Unterstützung am letzten Spieltag der Hinrunde!

Volker Schnur - Michael Holz, Thomas Maldener, Marius Schmidt, Marius Schmitt - Nicolas Bard, Tobias Besch (C), Jonas Hornberger, Yannic Sick - Noah Junker - Jannick Heinrich

Benedict Collet für Jannick Heinrich (38. Minute),

Johannes Hornberger für Yannic Sick (69. Minute),

Christian Hero für Nicolas Bard (79. Minute),