Dienstag, 19. März 2024

Sparkassenpokal: SV Überroth - SG Saubach 1:3 (0:1)

Sparkassenpokal Saar - 3. Runde

Nach einer Niederlage gegen den Verbandsligisten SG Saubach ist für den SV Überroth der Sparkassenpokal Saar in dieser Spielzeit vorbei.

Die Partie der 3. Runde des Sparkassenpokals Saar zwischen dem SV Überroth und der SG Saubach begann zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen nicht zu Torchancen und das Spielgeschehen fand überwiegend im Mittelfeld statt. In der 22. Minute ging die SG dann jedoch durch einen Kopfball von Brendon Muqaj mit 0:1 in Führung. Diese Führung hatte bis zum Halbzeitpfiff Bestand.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer zunächst wenige Torraumszenen auf beiden Seiten. Mit zwei direkt verwandelten Freistößen binnen sechs Minuten (70. und 76. Minute) machten die Gäste den Deckel auf die Partie. Christian Ugla sorgte in der Folge noch einmal kurz für Spannung. Zunächst verkürzte er per Kopf auf 1:3 (78. Minute) und wenig später setzte er einen Schuss ans Quergebälk des SG-Tores. Am Ende blieb es jedoch beim 1:3 und somit muss sich der SV Überroth in dieser Spielzeit aus dem Sparkassenpokal verabschieden.

Der SG Saubach wünschen wir für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg, sowohl in der Liga als auch im Pokal.

Dennis Kirsch - Michael Holz, Yannic Sick, Thomas Maldener, Marius Schmitt - Benedict Collet, Tobias Besch (C), Noah Junker, Jonas Hornberger, Matthias Becker - Christian Ugla

Nicolas Bard für Matthias Becker (70. Minute),

Johannes Hornberger für Tobias Besch (75. Minute),

Louis Kirsch für Benedict Collet (81. Minute)