Donnerstag, 23. September 2021

Anmeldung

Wer ist angemeldet

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online

Statistik

HeuteHeute1994
GesternGestern2141
Diese WocheDiese Woche7667
Dieser MonatDieser Monat46178
AlleAlle4582446
Angmeldete Benutzer 0
Gäste 36

SV Überroth - FC Kutzhof 1:1 (0:0)

1. Spieltag

Ü

 

Nach einer langen Fußballpause – das letzte Ligaspiel fand am 11.10.2020 statt – war es am 08.08.2021 endlich wieder soweit. Am 1. Spieltag der Saison 21/22 war die Mannschaft des FC Kutzhof zu Gast im Bohnental.

Mit Jan Schuster und Michael Holz standen an diesem Sonntag zwei wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Trotzdem schickte das Trainerteam eine schlagkräftige Truppe aufs Parkett.

Dass der FC Kutzhof auch in dieser Saison zu den Mitfavoriten um die Meisterschaft zählt, zeigten die Gäste von Beginn an. Der FC präsentierte sich ballsicher und technisch versiert. Weil die Überrother in der Defensive gute Arbeit leisteten, kamen die Gäste trotz höherer Spielanteile und mehr Ballbesitz aber nicht wirklich zu zwingenden Aktionen.

Mit zwei Alutreffern durch Thomas Maldener und Noah Junker hatten die Blau-Weißen sogar die besseren Torchancen im ersten Durchgang.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte es Tobias Besch besser. Nach einem Freistoß von Noah Junker stieg „Eddy the Eagle“ am höchsten und nickte zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung ein. Diese Führung hatte jedoch nicht lange Bestand. Nur wenige Minuten nach der SVÜ-Führung spielten sich die Gäste über Außen durch. Zwar konnte Dennis Kirsch den ersten Kopfball noch parieren, beim Nachschuss war aber auch er machtlos.

In der Folge hatten die Gäste weiterhin mehr Ballbesitz, Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die Bohnentalkicker zeigten ihrerseits eine ansprechende Leistung und hielten gut dagegen, sodass sich beide Mannschaften am Ende leistungsgerecht 1:1 trennten.

Fazit: Nach einer langen Fußballpause sahen die Zuschauer am 1. Spieltag eine ansprechende Partie auf gutem Niveau. Auf dieser Leistung lässt sich in den kommenden Wochen sicherlich aufbauen.

Am kommenden Mittwoch (11.08.) spielt die 1. Mannschaft im Sparkassenpokal Saar gegen den 1. FC Niederkirchen, ehe am 2. Spieltag der Saison 21/22 mit dem FC Hertha Wiesbach 2 ein weiterer Mitfavorit um die Meisterschaft in Überroth zu Gast ist.

Ü

Startelf:

Dennis Kirsch - Marius Schmitt, Thomas Maldener, Marius Schmidt, Yannic Sick - Noah Junker, Tobias Besch (C), Pascal Staub, Christian Ugla - Jannick Heinrich - Paul Kirsch

Ü

Eingewechselt:

Jonas Hornberger für Christian Ugla (46. Minute),

Nicolas Koch für Jannick Heinrich (64. Minute),

Benedict Collet für Paul Kirsch (86. Minute)

Ü

Tore:

1:0 - Tobias Besch (50. Minute)

1:1 - Fabio Furlano (57. Minute)