Donnerstag, 18. April 2024

Diese WocheDiese Woche11951

SF Winterbach II - SV Überroth II 2:1 (1:0)

SF Winterbach II - SV Überroth II  2:1 (1:0)

Aufgrund dessen, dass die erste Mannschaft zeitgleich in Neunkirchen/Nahe auf Punktejagd ging, führte die Reise unserer zweiten Mannschaft stark ersatzgeschwächt zu den Sportfreunden aus Winterbach.

Von Beginn an merkte man auf großem Platz, dass die auf vielen Positionen umgestellte Mannschaft Probleme hatte ins Spiel zu finden. Dennoch konnten die Gastgeber daraus kein Kapital schlagen. Nach rund 15 Minuten fanden die Bohnentaler Gladiatoren mehr und mehr ins Spiel, auch Chancen konnte man sich in der Folge erarbeiten. Nach einem abgefälschten Distanzschuss rettete der Torwart der Gastgeber den Ball vorm Eckball zum Einwurf. Dieser wurde von Jusef Hamdan lang auf Dennis Ernst ausgeführt, der den Ball dann aber leider knapp am Tor vorbeischob. Im weiteren Verlauf der Partie hatten die Gäste das Spiel im Griff und ließen nicht mehr viele Aktionen der Sportfreunde zu. Chancen waren aber auch auf Seiten der Blau-Weißen Fehlanzeige. Mit dem Pausenpfiff dann der Schock für die Bohnentalkicker. Nach einer verunglückten Flanke landete der Ball hinter Schlussmann Volker Schnur zum 1:0 für die Gastgeber in den Maschen.

Mit der klaren Botschaft an den Sieg zu glauben und weiter an die eigene Stärke zu denken, machten die Interimstrainer Niehren/Friedrich die Männer aus dem Bohnental richtig heiß.

Diese Motivationsrede führte direkt zum Erfolg. Gefühlte 12 Sekunden nach Wiederanpfiff lief Dennis Ernst, nach einem Einwurf von Matze Treib, allein auf den Torwart der Sportfreunde zu und brachte den Ball zielsicher zum Ausgleich im Tor unter. Nach diesem Blitzstart verflachte die Partie ein wenig. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Winterbacher wieder besser in die Partie. Torhüter Volker Schnur stellte bei einem Freistoß der Sportfreunde seine Reaktionsstärke auf der Linie unter Beweis und katzte den Ball in Welttorhütermanier, wie man es sonst nur von Manuel Neuer gewohnt ist, von der Linie. Kurze Zeit später war er jedoch machtlos, als der gegnerische Stürmer nach Unstimmigkeiten in der Abwehr den Ball eiskalt in die Maschen schoss.

Kurz vor Schluss ergab sich für die Gäste aus dem Bohnental jedoch noch die Chance zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von Jörg Niehren konnte Hussein Ali den Ball jedoch nicht aus vier Metern im Tor der Sportfreunde unterbringen, sodass man am Ende die erste Saisonniederlage hinnehmen musste.

Fazit: Gegen eine spielstarke Mannschaft aus Winterbach hagelte es die erste Niederlage seit über einem Jahr für die Reserve der Bohnentaler. Zurecht liegt der Fokus der Funktionäre und des Trainerteams nach der bereits eingefahrenen Meisterschaft nun auf der ersten Mannschaft, sodass dort die nötigen Punkte zum großen Ziel Aufstieg noch eingefahren werden können. Deswegen darf man diese Niederlage nicht zu hoch bewerten, denn in Normalbesetzung hätte das Spiel sicher anders ausgesehen. Auch dass die erste Mannschaft von Winterbach spielfrei hatte spielte den Bohnentalkickern nicht gerade in die Karten. Aber unter dem Strich kann uns auch trotz der Niederlage keiner mehr von der Tabellenspitze verdrängen, denn #MeisteristnurderSVÜ!

Volker Schnur – Uwe Kirsch, Jörg Niehren, Markus Scherer, Matthias Treib (C) - Philipp Paulus, Kevin Quinten, Timo Friedrich, Yousef Hamdan - Jannik Groß, Dennis Ernst

Fardin Kabiri, Patrick Treib, Hussein Ali

1:1 - Dennis Ernst