Freitag, 19. April 2024

SV Überroth II - SV Remmesweiler II 4:1 (3:0)

SV Überroth II - SV Remmesweiler II  4:1 (3:0)

Unsere zweite Mannschaft ist MEISTER!!!

Endlich ist die zweite Mannschaft am Ziel und die 2. Meisterschaft in Folge in trockene Tücher gebracht. In einem harten Fight gegen die Gäste aus Remmesweiler konnte die „Zwoot“ einen weiteren Dreier einfahren. Dabei startete man bis in die Haarspitzen motiviert und kam früh zu guten Möglichkeiten. Man konnte meinen man wolle möglichst früh das Homburger Zauberbräu für die Feier kaltstellen. Nach ca. 15 Minuten kam dann Leuchtfigur Marco „Marri“ Wilhelm am 16-Meterraum an den Ball und dribbelte zuerst einen Gegner in Messi-Manier aus, bevor er wie sonst nur Thomas Müller unnachahmlich mit der Picke einlochte. Nach dem Spiel feierte Marco sein Tor mit einem Traumsolo am Mikro und sorgte damit für das Highlight in der Kabine.

Zurück zum Spiel... Nach dem 1:0 blieben unsere Blau-Weißen dran und unser neuer/alter Innenverteidiger Markus „Butscher“ Scherer köpfte nach einer Ecke zum 2:0 und zeigte damit, dass er endgültig zurück ist und wie wichtig er für die Mannschaft ist. Nach dem 2:0 ließ sich Top-Torjäger Dennis Ernst nicht bitten und erzielte das 3:0. Damit überholte er seinen Cousin Jusef Hamdan im familieninternen Torjägerkronenwettkampf in der „Zwoot“. Mit diesem 3:0 ging es in die Pause.

Danach merkte man der Mannschaft an, dass sie vielleicht schon ans Feiern dachten und so kamen die Gäste zunächst zum Anschluss und auch danach zu weiteren guten Chancen. So musste Edel-Joker Jan „Goaldermans“ seinem Namen wieder alle Ehre machen und den 4:1 Endstand erzielen.

Fazit: Die entscheidenden Punkte für die Meisterschaft. Hierbei geht ein großes Lob an die Gäste die sowohl auf dem Platz wie auch danach an der Flasche eine starke Leistung zeigten. Allerdings war unser Team in beiden Bereichen einen Tick stärker. Vor allem der berühmte Kabinenball war wieder mal ganz stark. Egal ob Marco Wilhelm oder auch seine spanische Feierhilfe zeigten eine ganz starke Leistung am Mikro und auf der Tanzfläche. Aber das ganze Team feierte bis spät in die Nacht. Ein besonderer Dank geht an Isabelle die wiedermal lange für uns aushalten musste.

Trotzdem will das Team weiter Siege einfahren und die Saison ordentlich zu Ende spielen.

Volker Schnur - Kevin Quinten, Matthias Treib (C), Markus Scherer, Patrick Treib - Jusef Hamdan, Marco Wilhelm, Timo Friedrich, Sebastian Buchheit - Jannik Groß, Dennis Ernst

Sven Kroll, Uwe Kirsch, Dirk Jäckel, Yannick Woll, Jan Geldermans, Philipp Paulus

1:0 - Marco Wilhelm,

2:0 - Markus Scherer,