Samstag, 20. April 2024

TSV Sotzweiler/Bergweiler II - SV Überroth II 0:2 (0:1)

TSV Sotzweiler/Bergweiler II - SV Überroth II  0:2 (0:1)

Am vergangenen Wochenende führte der Weg der „kleinen“ Überrother zum Topspiel nach Sotzweiler. Die Ausgangslage war allen Beteiligten klar. Wenn der TSV seine letzte Chance auf den Titel wahren wollte, dann würde den Gastgebern nur ein Sieg weiterhelfen. Unser SVÜ hat sich im Laufe der Saison nämlich ein komfortables Punktepolster angefuttert und grüßt mit 11-Punkten Vorsprung von Tabellenplatz eins.

Trotz dieser souveränen Tabellenführung wackelten den Bohnentalern zu Beginn der Partie die Knie. Sie begannen ungewohnt nervös und ließen die Gastgeber zu verhältnismäßig vielen Chancen kommen, die diese jedoch nicht in Tore ummünzen konnten. Entweder scheiterten sie an eigenem Unvermögen oder an dem an diesem Tag sehr gut aufgelegten Torhüter Dennis Kirsch, der seinen Kasten sauber hielt. Je länger die Partie dauerte, desto besser kamen die Bohnentalkicker in die Partie. Nach rund 20 Minuten wurde ein schön herausgespielter Treffer von Matthias Becker zum Staunen aller Zuschauer und Spieler vom Schiedsrichter nicht gegeben.

Dennoch konnten die Gäste nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung gehen. Nach einem Foul an Patrick Treib im Strafraum des TSV, war es Dennis Ernst der den fälligen Strafstoß eiskalt ins Tornetz schob. So ging es mit einer verdienten Halbzeitführung in die Pause.

Nach der Pause kamen die Bohnentalkicker wieder sehr langsam auf Touren. Das war allerdings auch der Tatsache geschuldet, dass die Gastgeber nun vehement versuchten den Ausgleich zu erzwingen. Die Tabellenführer aus Überroth beschränkten sich aufs Kontern und vertrauten auf ihre schnellen Offensivkräfte. Bei einem dieser Gegenstöße setzte sich Jusef Hamdan gut über die linke Seite durch und spielte das Leder in der Mitte, wo Patrick Treib den Ball im dritten Anlauf über die Linie bugsierte. Zehn Minuten vor Schluss wurde Kevin Quinten in Folge eines taktischen Fouls mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Somit musste die Höwer-Elf den Vorsprung zu zehnt über die Zeit retten, was aber ohne Probleme klappte.

Fazit: 14 Punkte Vorsprung bei noch 15 zu vergebenen Punkten. Dies bedeutet, dass man bereits am Dienstag zu Hause gegen den SV Remmesweiler die Meisterschaft und somit die Titelverteidigung perfekt machen kann. Unsere 2. Mannschaft würde sich sicherlich über jeden Fan freuen der am Dienstag um 19 Uhr den Weg auf den Sportplatz findet, um das Team zum 2. Titelgewinn in Folge anzufeuern, zu unterstützen und vielleicht im Anschluss noch ein wenig mit der Mannschaft, den dann hoffentlich eingefahrenen Titelgewinn, zu feiern. #TabellenführeristnurderSVÜ

Dennis Kirsch - Kevin Quinten, Matthias Treib (C), Markus Scherer, Patrick Treib - Sebastian Buchheit, Nicolas Koch, Christopher Scholl, Matthias Becker - Dennis Ernst, Jusef Hamdan

Uwe Kirsch, Jannik Groß, Dirk Jäckel, Marco Wilhelm, Jan Geldermans, Fardin Kabiri

0:1 - Dennis Ernst (FE, 31. Minute),