Donnerstag, 25. April 2024

AlleAlle6920006

SV Überroth II - SG Haupersweiler/Reitscheid II 1:0 (0:0)

SV Überroth II - SG Haupersweiler/Reitscheid II  1:0 (0:0)

Montagabend, herrlicher Sonnenschein und ein saftiges Grün. Was möchte man denn eigentlich noch mehr? Aufgrund des Hilferufes aus Haupersweiler wurde das Spiel der beiden Reservemannschaften vom Sonntag auf den Montagabend verschoben.

Von Beginn an wurde deutlich, dass auch das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht kein Zuckerschlecken werden sollte. Ein paar wenige Spieler aus der 1. Mannschaft hatten die Gäste der SG Hau-Rei mit im Gepäck und wollten dem Spitzenreiter, auf dem Weg zur Meisterschaft, ein Bein stellen. Die Bohnentalkicker ließen mit ihrer Leistung Erinnerungen an das Hinspiel aufkommen. In diesem Spiel waren die „Blau-Weißen“ 75 Minuten die schlechtere Mannschaft und gewannen am Ende dennoch mit 5:0. Da sich beide Teams in den ersten 45 Minuten fast keine nennenswerten Torchancen erarbeiten konnten, ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

In Halbzeit zwei versuchte der Spitzenreiter aus Überroth den Gegner früher unter Druck zu setzen. Nun ergaben sich auch Chancen für die von Coach Maldener in der Halbzeit heiß gemachten Jungs von der Großwies. Diese konnten zunächst nicht in Tore umgemünzt werden. Doch nach rund einer Stunde zeigte der gute Schiedsrichter vollkommen zu Recht auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Ernst eiskalt zur verdienten Führung. In der Folge ergaben sich für den ungeschlagenen Tabellenführer noch einige tolle Möglichkeiten die leider nicht in Tore umgewandelt werden konnten. Rund eine viertel Stunde vor Schluss schädelte Fabian Berwanger eine gut getretene Ecke leider nur ans Torgebälk und verpasste somit die Vorentscheidung. Schade! Die Führung brachte man aber souverän über die Ziellinie und konnte im Anschluss noch einen von Torwart Jochen Müller servierten, gaumenschmeichlerichen  AGS (Abwehr-Geräte-Schnaps) genießen.

Beste Genesungswünsche gehen an Jungspund Maurice Junker, der sich nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler einen Bänderriss im Knöchel zugezogen hat und der Mannschaft voraussichtlich über Wochen fehlen wird. #getwellsoon #comebackstronger

Fazit: Viele Fans fanden an diesem Montagabend den Weg in die Großwies, um die Reserve der Bohnentaler einen entscheidenden Schritt Richtung Titelverteidigung gehen zu sehen. Trotz der guten Kulisse zeigte die zweite Garde eine eher mäßige Leistung. Nun muss der Fokus auf das absolute Spitzenspiel gegen Sotzweiler gelegt werden, die den Spitzenreiter in 2 Wochen mit Sicherheit topmotiviert begrüßen werden und alles geben werden, um ihre letzte Chance auf den Titelgewinn aufrecht zu halten.

#nurdersvü #SpitzenreiteristnurderSVÜ

Jochen Müller - Matthias Treib (C), Markus Scherer, Fabian Berwanger, Bastian Backes - Nicolas Koch, Maurice Junker, Marco Wilhelm, Jusef Hamdan - Patrick Treib, Dennis Ernst

Christopher Scholl, Kevin Quinten, Uwe Kirsch, Yannick Woll, Philipp Paulus

Tor:

1:0 - Dennis Ernst (FE, 84. Minute)