Samstag, 20. April 2024

Diese WocheDiese Woche19846

SV Überroth II - FSV Sitzerath II 4:4 (1:1)

SV Überroth II - FSV Sitzerath II  4:4 (1:1)

Nach dem Prestigesieg gegen Gronig letzte Woche musste unsere „Zwot“ auf heimischem Grün gegen die Gäste aus Sitzerath antreten.

Der Platz war zur frühen Anstoßzeit noch leicht gefroren, sodass sich beide Teams in der Anfangsphase zunächst an den ungewohnten Untergrund gewöhnen mussten. Dementsprechend zerfahren war das Spiel in den ersten Minuten, schöne Angriffe waren Mangelware.

Die Blau-Weißen passten sich augenscheinlich schneller an den harten Rasen an, dem 1:0 war nämlich eine schöne Passstafette über Abwehrchef Bastian Backes und Rakete Sebastian Buchheit vorausgegangen. Diesen schönen Angriff schloss Allrounder Jörg Niehren, der heute im Sturm aufgestellt wurde, eiskalt aus 11 Metern ab.

Nach dem Führungstreffer versäumten es die Bohnentalkicker das Ergebnis weiter hochzuschrauben.

Unmittelbar vor der Pause nutzten die Gäste aus Sitzerath dann ihre Chance zum Ausgleich. Routinier Dirk Grabowski verwandelte einen Freistoß aus 18 Metern gezielt zum 1:1.

Nach der Pause gingen die Gäste erstmals in der Partie in Führung. Nach einem Freistoß erzielten sie den Treffer zum 1:2. Unser SVÜ brauchte ein paar Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen. Danach waren die Blau-Weißen, allen voran Timo Friedrich und Jusef Hamdan, aber wieder hellwach. Bei den Toren zum 2:2 und 3:2 hatte Timo jeweils die Vorbereiterrolle inne und Jusef vollstreckte zweimal eiskalt. Beide Tore liefen nach dem gleichen Muster ab. Mittelfeldmotor und –stratege Fritze pinselte jeweils einen wunderschönen Ball in den Lauf von Jusef, der souverän verwandelte und dem Gästetorhüter keine Chane ließ. Leider fühlten sich die Ü-ler danach etwas zu sicher und der FSV aus Sitzerath holte selbst zum Doppelschlag aus, sodass die Bohnentalkicker erneut einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Doch auch hier war es wieder der Mann mit der Nr. 8 (Timo Friedrich) der das Heft in die Hand nahm und dieses Mal einen feinen Schnittstellenpass auf den Edeljoker Goaldermans spielte, der zum Ausgleich in letzter Minute traf. Mit diesem unterhaltsamen 4:4 ging das Spiel zu Ende.

Fazit: Am letzten Spieltag im Kalenderjahr 2016 sahen die Zuschauer noch einmal eine unterhaltsame Partie. Auch wenn an diesem Sonntag drei Punkte fest eingeplant waren, kann die zweite Mannschaft des SVÜ mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Mit einem 8-Punkte Polster auf den Zweitplatzierten können sich die Spieler nun einige Wochen erholen. Im neuen Jahr gilt es dann die Kräfte zu bündeln, um die Mission „Titelverteidigung“ erfolgreich abschließen zu können.

Volker Schnur - Kevin Quinten, Matthias Treib, Bastian Backes, Uwe Kirsch - Sebastian Buchheit, Timo Friedrich (C), Maurice Junker, Jusef Hamdan - Jörg Niehren, Jannik Groß

Peter Jaumann, Dirk Jäckel, Jan Geldermans, Mario Junker, Philipp Paulus

1:0 - Jörg Niehren,