Donnerstag, 18. April 2024

SG Gronig/Oberthal II - SV Überroth II 1:5 (0:5)

SG Gronig/Oberthal II - SV Überroth II  1:5 (0:5)

Am vergangenen Wochenende führte die Reise der Reservekicker des SVÜ zum schweren Auswärtsspiel nach Gronig. Auf ungewohntem Hartplatz, auf dem man sich in diesem Jahr schon das eine oder das andere Mal schwer getan hat, traten die Blau-Weißen gegen einen Gegner an, gegen den man in der jüngeren Vergangenheit nur selten gewinnen konnte. Zudem ist die SG die einzige Mannschaft gegen die unsere Reserve in dieser Saison Punkte abgeben musste (das Hinspiel endete 2:2).

In der Anfangsphase, merkte man den Bohnentalkickern an, dass sie bereits seit Wochen kein Spiel mehr hatten. Der sonst so konstante und gute Motor stotterte zu Beginn des Spiels bedenklich. So kamen die Gastgeber, die zu Beginn frech nach vorne spielten, zu den ersten Chancen des Spiels. Auch ein wenig Glück kam dazu, als Innenverteidiger Matthias Treib den Ball in letzter Sekunde für seinen bereits geschlagenen Torwart von der Linie kratzen konnte. Wenig später verpassten die Gastgeber erneut knapp die Führung. In der Folge kamen die Gäste aus dem Bohnental jedoch besser in die Partie. Gleich mit der ersten Chance schlug der Spitzenreiter aus dem Bohnental eiskalt zu. Nach schnörkellos vorgetragenem Konter konnte Dennis Ernst, nach präziser Vorlage von Sebastian Buchheit, das 1:0 erzielen. In der Folge versuchten die Jungs von der SG aus Gronig und Oberthal weiter am Ball zu bleiben, um dem Spitzenreiter erneut Punkte abzuluchsen. Dieser Mut wurde jedoch nicht mit Erfolg belohnt, stattdessen schlugen erneut die Höwer Mannen zu. Mit dem zweiten Schuss auf das SG-Gehäuse konnte wurde direkt das 2:0 erzielt. Eine verunglückte Hereingabe von Marco Wilhelm landete, zur Überraschung des verdutzten Keepers, hinter diesem in den Maschen. Auch das dritte Tor an diesem Tag ließ nicht lange auf sich warten. Nach butterweicher Flanke von Sebastian Buchheit, vollendete Dennis Ernst abgeklärt zum 3:0. In der Folge spielten sich die, auf einem Höhenflug befindlichen Gäste, in einen wahren Rausch wie er sonst meist nur freitags im Clubheim an der Theke zu beobachten ist. Spielend leicht, wie sonst nur bei FIFA, zauberten die Bohnentalkicker einen Spielzug nach dem anderen Spielzug auf den Braschenplatz in Gronig. Folgerichtig schraubten Marcel Haupenthal und Dennis Ernst das Ergebnis mit ihren Toren zum 0:4 und 0:5 noch vor der Pause in die Höhe.

Nach der Pause wandelte sich der in Halbzeit eins durch Lust und Freude vorgetragene Rauschzustand zu einem deprimierenden und schmerzhaften Katerzustand um. In der zweiten Hälfte waren die Bohnentalkicker zwar immer noch spielbestimmend, das Spiel ließ jedoch die Höhepunkte vermissen und plätscherte nur noch so vor sich hin. Kurz vor Schluss erzielten die Gastgeber dann noch den verdienten 1:5 Ehrentreffer, danach war die Partie zu Ende.

Fazit: Mit dem 12. Sieg in Folge bauen die “kleinen” Überrother ihre Serie weiter aus. Vom Höhenflug getragen eilen die Bohnentalkicker von Sieg zu Sieg. Mit einem Sieg im letzten Spiel des mehr als erfolgreichen Jahres 2016 sollte man mit einem beruhigenden Polster in die Winterpause gehen können. Dieses Punktepolster ist eine gute Grundlage für die Verteidigung der Meisterschaft, allerdings sollte man sich nicht auf dem Erarbeiteten ausruhen, denn in der Wintervorbereitung wird die Grundlage für die Titelverteidigung gelegt.

Bis zu diesem Zeitpunkt ist die “Zwoote” unseres SVÜ in diesem Jahr noch ohne Niederlage. Dies soll auch nach dem Spiel gegen Sitzerath so bleiben.

#nurdersvü #MissionTitelverteidigung

Peter Scherer – Uwe Kirsch, Jörg Niehren (C), Matthias Treib, Kevin Quinten - Sebastian Buchheit, Maurice Junker, Marco Wilhelm, Marcel Haupenthal - Jannik Groß, Dennis Ernst

Jan Geldermans, Fardin Kabiri, Patrick Treib, Dirk Jäckel, Mario Junker

0:1 - Dennis Ernst (10. Minute)