Freitag, 29. März 2024

SV Überroth II - SF Winterbach II 4:2 (3:1)

SV Überroth II - SF Winterbach II  4:2 (3:1)

Nach der Schlacht auf der roten Erde in Remmesweiler ging es für die ,,kleinen“ Überrother auf bekanntem Grün gegen den bis dato Tabellenzweiten aus Winterbach.

Auf der Großwies musste man schon vor dem Spiel den ersten Schock hinnehmen. Altmeister Basti Backes verletzte sich beim Aufwärmen. Gute Besserung Basti! Dafür spielte nun die blutjunge Innenverteidigung Junker/Berwanger (beide 97-er Baujahr).

Von Anfang an merkte man der SVW an, dass sie auch oben mitspielen. Es war ein hochklassiges Spiel. Doch die Blau-Weißen waren die kaltschnäuzigere Mannschaft. Man nutzte jede Gelegenheit wie einst nur Gerd Müller. Durch einen überragend getretenen Freistoß von Linksfuß Haupenthal ging man schon früh mit 1:0 in Führung.

Die Offensive der Blau-Weißen legte nach 2 wunderbaren Kombinationen durch Topscorer Hamdan und Dennis Ernst nach. Diese 3:0 Führung war bis dahin durchaus verdient.

Danach rückte der SVÜ immer mehr auf. Dadurch konnten die Gäste die Ü-Abwehr immer wieder überspielen und kamen durch ihre schnellen Angreifer zu einigen Hochkarätern. Einmal konnte der ansonsten überragende Altmeister Peter Scherer den Ball nur noch aus dem Netz holen. Mit dem 3:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause beschränkte sich die ,,Zwoot“ auf das Konterspiel. Einer dieser Konter nutzte Ernst nach überragendem Zuckerpass von Startrinker Buchheit zu seinem Doppelpack. Allerdings war es das noch nicht.

Denn nur 10 Minuten später gab es Elfmeter gegen die Gastgeber. Aber unser ,,Scherrer“ hielt diesen mit seiner gefühlt unendlichen Erfahrung. Aber gegen einen indirekten Freistoß aus 3 Metern war auch er später machtlos. Auch wenn es zum Schluss noch einmal hektisch wurde, retteten die Höwer-Mannen das 4:2 über die Zeit.

Fazit: Mit dieser Leistung und vor allem dem Ergebnis kann man zufrieden sein. Man kann nun mit Selbstbewusstsein zum nächsten 6-Punkte-Spiel nach Urweiler fahren. Dort will man die Tabellenführung zementieren.

Anmerkung: Durch Auswechslungen gab es 2 neue Kapitäne (Jäckel, Haupenthal), die natürlich mit Kisten ihren Amtsantritt bezahlen durften. Auch gab es Kisten durch Meckern und Geburtstage. Also war auch hier ein langer Abend vorprogrammiert.

Peter Scherer - Kevin Quinten, Fabian Berwanger, Maurice Junker, Sven Kroll - Marcel Haupenthal, Uwe Kirsch, Marco Wilhelm, Sebastian Buchheit - Jusef Hamdan, Dennis Ernst

Jannik Groß, Dirk Jäckel, Jan Geldermans, Philipp Paulus, Christopher Scholl, Hussein Ali, Patrick Treib

1:0 - Marcel Haupenthal (5. Minute),

2:0 - Dennis Ernst (14. Minute),