Freitag, 19. April 2024

VfR Otzenhausen - SV Überroth II 9:0 (3:0)

Am vergangenen Wochenende stand das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden aus Otzenhausen auf dem Plan. Stark dezimiert und somit zur Rotation gezwungen wollte man dem Ligadritten ein Bein stellen und mindestens einen Punkt aus dem Nordsaarland entführen.

Taktisch eingestellt von Auswärtstrainer Conny Wendels begann man das Spiel extrem defensiv und versuchte die Angriffe des VfR durch kluges Verschieben der Abwehrreihen zu unterbinden. Nach 15 Minuten musste man dennoch das erste Gegentor dieses Tages hinnehmen. Ein Nachschuss der Hausherren wurde per Volley und unhaltbar für Tim Kirsch vom Stürmer des VfR zum 1:0 verwandelt. Bis zur Pause kassierte man zwei weitere Gegentore und musste sich somit mit einem 3:0 Rückstand in die Pause begeben.

In der zweiten Hälfte wurden die Ballbesitzanteile des VfR immer größer und sowohl die Quantität als auch die Qualität der Torchancen erhöhte sich. Irgendwann gelang es den Bohnentalkickern nicht mehr dem Druck der Gastgeber standzuhalten und man fing sich nun Tor um Tor ein. Das endgültige Spielergebnis schraubten die Sportfreunde aus Otzenhausen somit auf 9:0 in die Höhe.

Tim Kirsch (C) - Kevin Quinten, Markus Kleser, Fabian Berwanger, Michael Surgiel - Yannic Bruns, Maurice Junker, Dennis Ernst, Jonas Hornberger - Jannik Groß, Patrick Treib

Jan Geldermans, Tim Joos