Donnerstag, 25. April 2024

SF Güdesweiler II - SV Überroth II 2:3 (1:2)

Am vergangenen Wochenende waren unsere Spieler der 2. Mannschaft zu Gast bei den Sportfreunden aus Güdesweiler 2. Hoch motiviert und fest entschlossen, endlich wieder die vergönnten Punkte aus den letzten beiden Spielen mit nach Hause zu nehmen, startete unsere Elf in die Partie.

Güdesweiler erwischte den etwas besseren Start und hatte gleich in der Anfangsphase zwei gute Gelegenheiten um in Führung zu gehen. Doch unsere Spieler begriffen schnell was auf dem Rasen ablief und hielten dagegen. So war es auch Dennis Ernst der in der 29. Spielminuten den ersten Treffer der Partie für den SVÜ verbuchen konnte. Danach musste die Mannschaft leider einen kleinen Rückschlag einstecken. Nachdem der Trainer kurz zuvor Nico Bard für den Rot gefährdeten Kevin Quinten einwechseln musste, traf nach einem langen Ball A. Kaiser (37) zum 1:1 Ausgleich. Die Mannschaft schüttelte sich einmal kurz und spielte weiter konzentriert, geordnet und schnell nach vorne, weshalb auch nur 3 Minuten später unser Neuzugang Jonas Hornberger, nach wunderschöner Vorarbeit von Dennis Ernst, die Führung wieder zurückeroberte und seinen ersten Saisontreffer für den SVÜ erzielte. Mögen noch viele weitere folgen.

Nach der Pause war es wieder der SVÜ der mit dem eingewechselten Jusef das Heft des Handelns in die Hand nahm und gleich zu vier guten Möglichkeiten kam (Ernst, Hamdan, Becker), die leider allesamt ungenutzt blieben. Und so erhielt Güdesweiler in der 67. Minute durch einen sehr unglücklichen aber durchaus berechtigten 11-Meter die Chance zurück ins Spiel zu finden. Tim Kirsch hatte die richtige Ecke geahnt, konnte den gut platzierten Schuss allerdings nur mit den Fingerspitzen berühren. Nach dem 2:2 Ausgleichstreffer lief der SVÜ Welle um Welle immer wieder an, vergab aber, zur Verzweiflung von Trainer Thomas Maldener, unzählige hochkarätige Chancen. Frei nach dem Motto „Wer sie vorne nicht macht, fängt sie hinten“ hatte der Gastgeber auch noch zwei große Konterchancen, in denen unsere Nummer 1 Tim Kirsch aber die Nerven behielt und mit starken 1 gegen 1 Paraden das Unentschieden festhielt. Und so lief es auf den Showdown in der 90+2 Min hinaus. Zunächst setzte sich der eingewechselte Patrick Treib über rechts mit einem Sprint durch und spielte dann einen scharfen, flachen Ball in die Mitte. Dann war es unser neu auserkorener Edeljoker Jannik Groß, der in dieser Saison das Tore schießen für sich entdeckt hat und den Ball ins Netz grätsche. Die Erleichterung nach dem 3:2 für den SVÜ und dem anschließenden Schlusspfiff war dem Trainer und den Spielern sichtlich anzusehen. Am Ende steht ein verdienter Sieg auf dem Punktekonto des SV Überroth der ausgiebig gefeiert wurde.

Tim Kirsch - Yannic Bruns, Michael Bauer, Timo Friedrich (C), Kevin Quinten - Tim Joos, Nicolas Koch, Maurice Junker, Jonas Hornberger - Matthias Becker, Dennis Ernst

Nicolas Bard für Kevin Quinten (34. Minute),

Jusef Hamdan für Michael Bauer (46. Minute),

Jannik Groß für Tim Joss (62. Minute),