Dienstag, 16. April 2024

SV Überroth - SG Bostalsee 2 5:2 (4:0)

SV Überroth - SG Bostalsee 2  5:2 (4:0)

Flutlichtspiel gewonnen, drei weitere Punkte eingefahren und die Chance auf den Aufstieg gewahrt!

Unter der Woche war die zweite Mannschaft der SG Bostalsee zu Gast im Großwiesstadion. Die Bohnentalkicker zeigten den Gästen von Beginn an wer der Herr im Haus ist. Die Blau-Weißen traten dominant auf und kamen früh zu guten Torchancen, die der gut aufgelegte Gästetorhüter zunächst jedoch noch vereiteln konnte. Als Dosenöffner fungierte Marcel „Mooler“ Haupenthal, der in der 28. Minute per gut platziertem Freistoß die 1:0 Führung erzielte. Nur eine Minute später erhöhte Max Herrmann auf 2:0. Die Offensive des SVÜ zeigte in der Folge was in ihr steckt, einzig der Torhüter der SG stand oftmals im Weg. In der 36. Minute war aber auch er machtlos. Nach einer zielgenauen Flanke von Christian Hero duckte sich Max Herrmann zunächst weg, sodass Stefan Höwer per Volleyknaller zum 3:0 erhöhen konnte. Kurz vor der Pause markierte Marcel Haupenthal seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Der Torhüter der SG wehrte einen gut getretenen Freistoß von Stefan Höwer zunächst noch ab, den Nachschuss hämmerte Marcel Haupenthal dann unhaltbar unter die Latte.

Nach der Pause schalteten die Gastgeber einen Gang zurück. Die Blau-Weißen agierten nicht mehr so zielstrebig und ließen Ball und Gegner nicht mehr so gut laufen wie noch in der ersten Halbzeit. Nichts desto trotz hatte man die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle. In der 74. Minute schraubte der zwischenzeitlich eingewechselte Sebastian Buchheit das Ergebnis per trockener Rümmelbach-Rakete auf 5:0 hoch. Vorausgegangen war eine schöne Kombination aus dem Mittelfeld über Max Herrmann zu dem Torschützen. Mit ihrem ersten wirklichen Torschuss erzielten die Gäste dann wenig später das 5:1. Beim 5:2, zehn Minuten vor Spielende, wurde Jochen Müller im Fünfmeterraum bedrängt, sodass manch Unparteiischer vielleicht sogar Foulspiel gepfiffen hätte. Doch auch der zweite Treffer der SG Bostalsee an diesem Tag sorgte nicht für Nervosität bei den Blau-Weißen, sodass man am Ende völlig verdient drei Punkte und einen weiteren wichtigen Sieg bejubeln konnte.

Am Ostermontag geht die Reise nach Neunkirchen-Nahe. Dort muss die Mannschaft wieder eine gute Leistung zeigen, wenn man die Punkte ins Bohnental mitnehmen will. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs freuen. Die Partie beginnt bereits um 13:15 Uhr!

Jochen Müller - Alexander Wilhelm, Steven Lambert, Thomas Maldener, Yannic Sick (C) - Marcel Haupenthal, Tobias Besch, Raphael Junker, Christian Hero - Max Herrmann, Stefan Höwer

Sebastian Buchheit für Christian Hero (58. Minute),

Yannik Veauthier für Marcel Haupenthal (60. Minute)

1:0 - Marcel Haupenthal (28. Minute),