Donnerstag, 18. April 2024

Frauen: SV Überroth - SV Eimersdorf 1:1 (0:0)

Damenmannschaft bei Saisonauftakt mit Punkteteilung

Nach der langen Coronapause und einer durchwachsenen Vorbereitung traten unsere Damen am Sonntag zum ersten Heimspiel an. Trotz vieler verletzter Spielerinnen kann man jedoch vorneweg eine gute Sache vermerken, und zwar die kurzfristige Verpflichtung unserer neuen Torfrau Katrin, die uns in unserer torwartlosen Zeit aushelfen wird. Danke an dieser Stelle!

Unsere Damen starteten motiviert und gut ins Spiel. Nach diesen anfänglich guten 10 Minuten verfiel man allerdings wieder in die chaotische/unkontrollierte Spielerei der Vorbereitungsspiele. Lediglich eine Handvoll guter Kombinationen konnten so in der ersten Halbzeit verbucht werden. Da es ihnen die gegnerische Mannschaft gleichtat, ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der scheinbar notwendigen Pause hat sich in den Köpfen ein Schalter umgelegt und man hat angefangen Fußball zu spielen. So konnten unsere Damen in der 51. Minute erstmals eine Torchance nutzen und gingen somit mit 1:0 in Führung. Das Tor für unsere blau-weißen Damen erzielte Denise Fuchs. Gepusht durch das Tor hat man von nun an das Spiel klar dominiert. Es wurde schön kombiniert und die ein oder andere Torchance herausgespielt, leider ohne erfolgreichen Abschluss. So kam es, wie es kommen musste und im Fußball nur allzu bekannt, dass die Gäste aus Eimersdorf in der 91. Minute einen Freistoß am linken 16er Eck bekamen und die Schützin diesen unhaltbar verwandelte. Keine Chance für unsere neue Torhüterin, die bis dahin einen hervorragenden Job gemacht hat. Mit dem 1:1 fiel auch gleichzeitig der Schlusspfiff und so musste man sich die Punkte unglücklicherweise teilen.

Jetzt gilt es, an die Leistung der zweiten Halbzeit anzuknüpfen und die nächsten Punkte gegen Besseringen in zwei Wochen einzufahren.

Katrin Speicher - Denise Fuchs, Kathrin Wendels, Anna-Lisa Thies, Luisa Fries - Michelle Kühnen, Melanie Warken, Chiara Kirsch (C), Hanna Schäfer, Hanna Wilhelm - Janine Feid

Paulina Scherer, Paulina Schäfer, Michelle Klesen

Tor: